Hilfe zur Identifikation gesucht

#1 von erik1 , 10.03.2020 20:14

[img]unbekannte Preiser-Figur.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Ich brauche Hilfe! Kennt jemand die abgebildete Preiser-Figur - stehend, blaue Kleidung, Seesack - und weiß, aus welchem Set sie stammt? Sie muss recht alt sein, schätzungsweise angeschafft von meinem Urgroßvater zwischen 1965 und 1975. Er hatte nur wenige Figurensets von Preiser: Ich weiß eigentlich nur von Set 20 "reisende" und Set 51 "Mütter und Kinder", außerdem wenige Märklin Metallfiguren. Die gezeigte Figur habe ich nirgends finden können. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Viele Dank und viele Grüßé
Erik


erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013


RE: Hilfe zur Identifikation gesucht

#2 von Schwelleheinz , 11.03.2020 17:16

Hallo Erik,

könnte vielleicht auch von Merten sein.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


RE: Hilfe zur Identifikation gesucht

#3 von erik1 , 11.03.2020 20:53

Danke für den Tipp - leider scheint es sich auch nicht um eine Merten-Fiugur zu handeln, zumal sie keinen Standfuß hat, wie alle Merten-Figuren außer den Sitzenden und Treppensteigenden. Nichts desto Trotz: durch das suchen in alten Merten-Katalogen habe ich viele schöne Sets entdeckt, die die Anschaffung lohnen...


erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013


RE: Hilfe zur Identifikation gesucht

#4 von timmi68 , 20.03.2020 12:01

In den Figuren Bereich verschoben


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.422
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hilfe zur Identifikation gesucht

#5 von Siegstrecke , 17.04.2020 10:33

Hallo,

was sind das für Pferde?
Sie stammen aus den frühen 1980er Jahren und sind über die Jahre weniger geworden. Die Schweife der Pferde sind grau. Ich habe bei Preiser nichts derartiges gefunden (Internet und PK 21 - mein frühester Katalog).

IMG-20200417-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Merten - Tierwelt
Erneute Identifikationshilfe gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz