Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#1 von noppes , 14.03.2020 13:45

Hallo zusammen,

nach der Flut von abgesagten Veranstaltungen, habe ich heute Vormittag beim Veranstalter der morgigen Spielzeugbörse in der Neusser Stadthalle (Adler Märkte) nachgefragt. Er hat mir versichert das der Markt stattfindet.

Nichts desto trotz sollten die jenigen die den Markt besuchen, sich auch an die allgemeinen Gepflogenheiten zur Sicherheit der Allgemeinheit und Verhinderung der Ausbreitung von Virusinfekten halten.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


niko0801 und Neusser67 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#2 von Blech , 14.03.2020 13:50

Norbert -
ist das nicht eine echte Herausforderung des Glücks?
Ich kann es nicht verstehen.
Und dass Veranstalter sich auch noch den Gefahren durch Abmahnhaie aussetzen...
Wenn sich dort einer infiziert und dann von unterlassenen Maßnahmen spricht...na, dann Gute Nacht, Veranstalter!
Der Verband der Messeveranstalter hat extra vor solchen Machenschaften gewarnt.
Mit Verstand hat das ja wohl nichts mehr zu tun.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, Blechnullo und metallmania
noppes, niko0801, Fliwatüt, Eisenbahn-Manufaktur und konstanz haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#3 von noppes , 14.03.2020 13:58

Hallo Botho,

ich habe meine Meinung zu dem Thema bereits deutlichst kundgetan. Eine erneute Baustelle möchte ich hier nicht wieder eröffnen und sollten wir auch nicht provozieren! Du weißt mit Sicherheit Wen und Was ich da so meine!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


konstanz findet das Top
niko0801, Blech, Fliwatüt und konstanz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.03.2020 14:03

Hallo Norbert,

auch die Jomo Börse morgen in Kamp-lintfort soll stattfinden wie mir der Veranstalter am Telefon sagte. Ich werd auf jeden Fall nicht hinfahren und wohl auch ( hoffentlich ) viele andere nicht


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, hgb, Eisenbahn-Manufaktur und koef2
noppes, Blech, niko0801, Eisenbahn-Manufaktur und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#5 von claus , 14.03.2020 14:16

Moin auch,

wenn Mutti Merkel schon "ihrer Nation" nahelegt, soziale Kontakt selbst im familiären Bereich zu meiden, verbietet sich natürlich ein Besuch der Börse um jeden Preis.
Schaun wir mal was morgen in Neuss so los ist... war schon ewig nicht mehr da und hab mich da sehr drauf gefreut.
Und wenn man dann noch den VA verklagen kann, für den Fall des Falles.... zumal in diesem Fall eigenartigerweise die Abmahnhaie scheinbar schon in den Startlöchern stehen....


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#6 von Blech , 14.03.2020 15:33

Claus -
du weißt es doch:
Jede Krise kennt Gewinner.

Und eben gelesen:
Die Saarländer trifft es jetzt ganz schlimm
-die Bordelle werden geschlossen.

Trotzdem schöne Wochenendgrüße
Botho


claus findet das Top
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.03.2020 16:19

Hallo Botho,

schon Oma sagte immer "jeder ist seines Glückes Schmid" Vielleicht bin ich ein Angsthase, Hasenfuß oder ähnliches, aber mir wäre das Risiko heute einfach zu groß um dahin zu fahren


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


konstanz findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#8 von Blech , 14.03.2020 16:22

Nein, Heinz-Dieter
-du bist kein Hasenfuß!
Wegbleiben ist nur Vernunft!
Wir haben doch auch daheim genug mit unseren Bahnen zu tun...
...und wenn wir diese noch lange genießen wollen, sollten wir eben vernünftig handeln.
Trotz Corona wünsche ich ein schönes Wochenende!
Botho


Gleis3601 findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#9 von telefonbahner , 14.03.2020 16:28

Hallo Hinz-Dieter,
das ist eben der Generationenunterschied.
Während es bei unserer Generation ausschließlich natürliche Intelligenz gab (und dazu gehörte auch ein gesundes Misstrauen und abwägen von Risiken) ist wohl bei so manchen der unbedingt in der Neuzeit angekommen sein will die natürliche Intelligenz durch die künstliche ersetzt woden.
Wenn die entsprechende ÄBB nix anderes anzeigt gehts eben mit Karacho gegen die Wand oder mit Corona ins Menschengetümmel.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: klein.uhu, konstanz und Es(s)bahner
konstanz, noppes und Blech haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#10 von claus , 14.03.2020 16:50

Zitat von telefonbahner im Beitrag #9
Hallo Hinz-Dieter,

das ist eben der Generationenunterschied.
Während es bei unserer Generation ausschließlich natürliche Intelligenz gab .. ist wohl bei so manchen der unbedingt in der Neuzeit angekommen sein will die natürliche Intelligenz durch die künstliche ersetzt woden.
Wenn die entsprechende ÄBB nix anderes anzeigt gehts eben mit Karacho gegen die Wand oder mit Corona ins Menschengetümmel.

Gruß Gerd aus Dresden


Moin Gerd,

dann gib bei deiner verbliebenen natürlichen Intelligenz und vorausschauenden Vorsicht bitte auch immer drauf Acht, wenn du morgen oder so einen Zebrastreifen trotz grüner Ampel queren musst...nicht dass ein Raser... oder gibt es die in Dresden nicht?
Wusste auch nicht, dass du so viele Jahre älter bist....
....dann gehst du sicherlich ab sofort auch nicht mehr in den Supermarkt zum Einkauf, um dann, wie überall zu lesen ist, in langen Schlangen vor den Kassen verharren zu müssen zwischen zig Scheisshauspapier bunkernden Kundenströmen, denen man auch nicht mit gesunden Augen ansehen kann, ob ein Virus bei denen auf'm Kopp zwitschert?
Aber vllt. wirst du ja aufgrund des hohen Altern bereits vom Malteser Hilfsdienst mit Warengüter in dieser schlimmen wie nebulösen Zeit versorgt (?), sodass du weder am Zebrastreifen mit Karacho gegen die Wand geschleudert werden wirst geschweige denn sonstwo mit Corona dich ins Menschengetümmel stürzen musst.

Vllt.wäre es in der Tat besser, in die Kirche zu dackeln, wurde heute morgen schon in den Nachrichten darauf hingewiesen, dass die geöffnet haben dürfen... für die Älteren mit Intelligenz... da kommt man doch auch rein, wenn man sich vor gefühlten 128 Jahren von der Zwangsabgabe KiSt hat befreien lassen? Vllt. kannst du mir da einen Tipp geben...?

Ach so...nicht dass ein gewisser "Rechtschreib-Oberlehrer" aus deiner Gegend dich rsp. sogar uns gleich noch auf unsere getippten nicht zu verzeihenden schlimmen Fehler hinweist, weil dessen " Äbb " ihn grad per Piepton darauf hinweist, dass wir....

Ist das Leben nicht schön?


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker und roggalli
Blech und roggalli haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.03.2020 17:10

Hallo Claus,

wenn man beim Einkaufen nicht in der Schlange an der Kasse stehen will, dann muß m an halt mal früh mit dem A.... aus den Federn kommen und sofort nach Ladenöffnung da sein. Jutta und ich machen das schon seit vielen Jahren so und Schlangen vor der Kasse kennen wir nicht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Neusser67 und Blech haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#12 von FallerFan , 14.03.2020 17:24

Hallo,

die aktuelle Situation sollte eigentlich keinen Raum für Sarkasmus und billige Witzchen lassen. Es gibt natürlich notwendige Kontakte, dazu zählt der Lebensmitteleinkauf und der Gang zur Apotheke. Modellbahnbörsen sicher nicht. Natürlich gibt es auch beim Einkaufen ein Infektionsrisiko. Daher gibt es auch zunehmend Nachbarschaftshilfe mit Einkaufen für Risikogruppen. Aber darüber gibt es sicher auch ein passendes Witzchen.
Jeder, der sich unnötigen Infektionsrisiken aussetzt belastet mit einer eigenen Infektion oder Ansteckung von anderen das System. Er erhöht damit übrigens auch das Risiko für das medizinische Personal. Denn auch wenn man sich bei einer Börse o.ä. angesteckt hat und schwer krank wird will man ja im Krankenhaus behandelt werden. Ob dann dort das Personal angesteckt wird ist ja unwichtig, "die sind ja dafür da". Ähnliches habe ich schon oft gehört, auch bei vielen Notarzteinsätzen, in denen man bei der halsbrecherischen Anfahrt Kopf und Kragen riskiert und dann auf wenig risikobewusste verletzte Mitbürger stößt. Ein hoher Anteil der Erkrankten in China war medizinisches Personal.
Noch einmal: wer das Gesundheitssystem bewußt unnötig belastet handelt gegen unser Gemeinwesen, laut Duden in der nicht herabwürdigenden Bedeutung "asozial".
Sorry, aber ich bin momentan recht angefasst, die Kliniken bereiten sich auf schlimme Zeiten vor.


Gruß
Uwe


Folgende Mitglieder finden das Top: antenna, noppes, niko0801, henning, Es(s)bahner und aevr
DOCMOY, antenna, noppes, henning, t.horstmann, Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
FallerFan
Beiträge: 301
Registriert am: 25.02.2011


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#13 von claus , 14.03.2020 17:29

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #11

Hallo Claus,

wenn man beim Einkaufen nicht in der Schlange an der Kasse stehen will, dann muß m an halt mal früh mit dem A.... aus den Federn kommen und sofort nach Ladenöffnung da sein. Jutta und ich machen das schon seit vielen Jahren so und Schlangen vor der Kasse kennen wir nicht.


Hallo Heini,

na da habt ihr ja noch großes Glück.... heute in Kevelaer standen da direkt nach Geschäftsöffnung sogar bei bekannten " Supermärkten " und nicht nur Discountern Menschentrauben mit bis zur Oberkante mit Dosenfutter, Nudelzeugs in Massen und natürlich Klopapier- soweit um 08:00 überhaupt noch greifbar, prall gefüllten Einkaufswagen und warteten nicht selten genervt.... trotz Intelligenz oder vllt. doch nicht?

Es kann nur besser besser werden, vor allem, wenn jetzt auch noch die christliche Ernährungsministerin großmundig und plakativ dazu aufruft, Hamsterkäufe doch zu unterlassen....es ist noch genug da...welche eine Intelligenz!
Finde den Fehler...!


Viele Grüsse,

Claus


roggalli findet das Top
roggalli hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#14 von alleskleber , 14.03.2020 18:39

Hallo,

zur Zeit ist das alles nicht wirklich schlüssig. Der eine Markt mit 300 Besuchern schließt, das Fußballspiel nebendran mit 20.000 Zuschauern findet statt. Hü und hott in einem, das macht weder Sinn, noch fördert es das Vertrauen. Die Österreicher z.B. ziehen das
einheitlicher durch, da stimmt das Bild.

Bei uns war gestern der Lidl leergekauft, heute aber der Real im Normalmodus.

Die Kliniken sind gut gerüstet, ein befreundeter Arzt hat es erklärt, sie rechnen damit, dass es etwa in einem Monat erst richtig losgeht. Er meinte auch, dass es bei realistischer Betrachtung nicht zu erwarten sei, dass die Schulen vor dem Ende der Sommerferien wieder öffnen, sonst könne man das auch gleich ganz bleiben lassen. Dann könnte es überhaupt einigermaßen überstanden sein, aber auch danach würde uns das Thema noch weiter in etwas abgeschwächter Form beschäftigen.

Die Wirtschaft allerdings wird richtig einknicken, das wird jeden treffen, die flotten Börseninvestoren zuerst. Gold, Immobilien und Modellbahnen sind aktuell die bessere Wahl: Die sind auch hinterher noch da!

Also: Augen zu und durch! Weglaufen geht ja auch gar nicht, ist schon alles dicht, nicht einmal Polen ist ab morgen noch offen.

Freut euch auf einen langen Grillsommer im eigenen Garten!

Willy


Neusser67 hat sich bedankt!
alleskleber  
alleskleber
Beiträge: 215
Registriert am: 24.01.2020


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#15 von noppes , 14.03.2020 19:23

Hallo zusammen,

eine bitte in die Runde; wer eine Aussage trifft, sollte auch Wissen wovon er spricht! Irgendwelche falschen Behauptungen bringen nur Unruhe und machen eine solche Situation undurchsichtiger als sie eh schon ist.

Ein Beispiel für "Fake-Behauptung":

Zitat von alleskleber im Beitrag #14


zur Zeit ist das alles nicht wirklich schlüssig. Der eine Markt mit 300 Besuchern schließt, das Fußballspiel nebendran mit 20.000 Zuschauern findet statt. Hü und hott in einem, das macht weder Sinn, noch fördert es das Vertrauen.




Wer es wissen möchte wie es geregelt ist klickt gerne hier ([url]www.dfb.de)[/URL]

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


konstanz findet das Top
konstanz, erikelch, Blech und henning haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#16 von Neusser67 , 14.03.2020 19:57

In Großbritannien liefen heute ein Haufen Fünft- und Sechstligaspiele im Fußball MIT Zuschauern, während darüber alles pausiert.

Ich für meinen Teil mache auch kaum was und verlasse 1x die Woche meine Wohnung zum Einkaufen und gestern mußte ich Chauffeur für meinen Bruder spielen, der keinen Führerschein hat für ein Jahr und einen Handwerksbetrieb ohne Auto schmeißen muß.
Aber ich werde morgen entgegen meiner Gewohnheit auch nach Neuss zum Markt fahren, die Gründe sind rein egoistisch, aber das will ich mir ein einziges Mal zugestehen dürfen.
Da der Wintersport unvorhergesehener Weise bereits beendet ist, und ich seit Silvester deswegen schon nirgends hin konnte, kein einziger Spielzeugmarkt näher an meinem Wohnort mehr stattfindet auf absehbare Zeit, und ich gestern eine Ebay-Auktion nicht gewonnen habe, die mir eine Finanzreserve von 70 Euro läßt, werde ich morgen nach Neuss fahren, da eine Radtour in diese Richtung eh stattgefunden hätte, und ich dringend Ersatzteile für meine Lokomotiven brauche, die ich entweder nur zu Mondpreisen bei Ebay bekäme oder auch schlicht gar nicht.
Wenn ich etwas davon bekomme, kann ich hier danach auch zwei Monate ohne Unterbrechung löten und schrauben etc.

Plan ist klar:
- Desinfektionsspray und Seife in der Tasche
- Eintrittsgeld passend auf den Tisch legen in Handschuhen, an die Tische gehen, die leer sind bzw. wo grad keiner steht
- Lokomotiven werden links liegen gelassen morgen (auch mangels Geld)
- bei Waggons gehts maximal um die Röwa-Eilzugwagen, die mir noch fehlen
- Ware wird gar nicht in die Hand genommen, falls Zweifel bestehen, daß es sich um Top-Ware handelt
- bei manchen Teilen frage ich die Verkäufer ob sie xy haben statt in irgendwelchen Kisten zu wühlen
- wenn die Ersatzteil-Spezis da sind, schaue ich erst sorgfältig, wo es sich überhaupt lohnt, reinzugucken
- bei Entgegennahme von Ware sofort in mitgebrachten geschlossenen Behälter
- bei Kauf passend zahlen oder entgegengenommenes Geld ebenfalls in Behälter
- nach Verlassen des Marktes Hände absprühen und mit mitgebrachtem Wasser abspülen, Ware und Behälter ebenfalls einsprühen
- danach ohne Halt nach Hause, Klamotten einsprühen, in die Wäsche und da der Korb eh voll ist, alles in die Maschine
- ausgiebig baden

Danach sieht mich allerdings vor Mai auch keiner mehr irgendwo, wo mehr als 5 Leute zusammen stehen


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#17 von alleskleber , 14.03.2020 21:50

Hallo Neusser

das wird bei realistischer Betrachtungsweise wohl etwas länger dauern als bis Mai, da richte dich schon einmal darauf ein!

Hallo Norbert,

ich wollte nur damit ausdrücken, dass hier gerade zu Beginn der Woche jedes Bundesland machte, was es wollte. Es scheint gar keinen Generalplan für solche Fälle gegeben zu haben. Auf mich wirkte das insgesamt etwas kopflos, schlecht organisiert und unernst.

Ein Hauptproblem wird auch sein, dass man zwar die akuten Fälle aus dem Verkehr ziehen kann, dass aber möglicherweise die meisten Betroffenen gar nicht merken werden, dass sie es haben und dann fröhlich wie die Jecken beim Karneval die Kamelle ihre Viren unters Volk werfen werden. Das kann leider jedem von uns passieren.

Willy


FallerFan findet das Top
alleskleber  
alleskleber
Beiträge: 215
Registriert am: 24.01.2020


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#18 von mitropa , 14.03.2020 22:29

Hallo Willy,

auch ich bin kein Hasenfuß, da ich nicht die eigentliche Zielgruppe bin. Trotzdem bin ich/wir vorsichtig und versuchen aus Respekt den Älteren gegenüber uns auch so zu verhalten.

Allerdings finde ich es verantwortungslos, was Du so in dem ersten Teil Deines Postes so schreibst.

Du solltest auch verstanden haben, wie schnell sich das alles in dieser Woche entwickelt hat seit Mitte der Woche.
Also schreib nicht so ein Mist, als ob noch Fußballspiele stattfinden würden. Es gibt keine Veranstaltung mehr in Deutschland mit größerer Personenzahl, was Du damit suggerierst hast.

Ich bin auch oft mit der Politik nicht einverstanden, aber die haben jetzt einen verdammt schweren Job.

Deswegen brauchen die und auch wir nicht solche unqualifizierten Äußerungen, die noch dazu auf die Vergangenheit und sei es nur einige Tage zurück zielen.

Einen schönen Abend noch.

Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, noppes und henning
konstanz, Blech, noppes und henning haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#19 von alleskleber , 15.03.2020 13:37

Hallo Axel,

ich weiß nicht, was an meiner Aussage respektlos ggü. Älteren ist, zumal ich selbst auch alt bin. Früher sind wir noch für die Älteren im Bus aufgestanden. Erleben wir das nun heute auch? Ich nicht, ich fahre gar nicht mit dem Bus. Ansonsten: Von dir, von mir, von allen möglichen Menschen wird/wurde zeitlebens perfekte Arbeit erwartet, da erwarte ich das auch selbstverständlich auch von sehr gut bezahlten Berufspolitikern; diese Leute sind schließlich keine Ehrenamtler, die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern.

Ansonsten gilt es nun, ein gesundes Maß an Mißtrauen zu bewahren und sich von Menschen, soweit möglich, fernzuhalten; damit senkt man die Ansteckungsgefahr am besten und zwar in beide Richtungen! Es besteht eben nicht nur das Risiko, sich selber anzustecken - man weiß ja nicht einmal, ob man das nicht längst hat und bereits reihenweise ohne böse Absichten Menschen tötet. Was nutzt es mir und der Allgemeinheit, heute zu wissen, dass ich es vor 14 Tagen gewiss nicht hatte, weil ich bis heute keine Symptomatik aufweise? Das sagt nichts über meinen morgigen Zustand aus!

Andererseits habe ich mich auch ohne Corona schon immer von dicht gedrängten Menschenmengen ferngehalten und das war bestimmt kein Fehler.

Ich habe auch noch vor ein paar Tagen geglaubt, dass die Sache völlig übertrieben ist, als man von Grippe- ähnlichen Symptomen etc. sprach. Es scheint aber nun einmal qualitativ mehr einer Lungenpest zu gleichen. Eine normale Grippe fordert jährlich auch rund 10.000 Tote in Deutschland: Wenn Corona also nur so ähnlich wäre, dann müsste man wohl kaum derartige Maßnahmen ergreifen, wie sie jetzt binnen Tagen umgesetzt wurden.

Vielleicht bringt es die Sache ja auch für die Zukunft mit sich, dass endlich diese üble Unsitte aufhört, hochansteckend zur Arbeit zu gehen, um dadurch seine besondere Einsatzbereitschaft zu zeigen.

Wir werden's schon alles noch sehen.

Willy


mitropa hat sich bedankt!
alleskleber  
alleskleber
Beiträge: 215
Registriert am: 24.01.2020


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#20 von Neusser67 , 15.03.2020 17:16

Kurzer Bericht aus Neuss von heute:

Ich war von 13.10 - 14.00 dort und es war quasi gähnende Leere - wie man erwarten konnte. Ich schätze, daß in dem Zeitraum etwa 10-12 Leute noch dort waren, um etwas zu kaufen oder zu stöbern.
Die Händlertische gingen aber in etwa so weit in den Gang, wie ich das sonst auch kenne, es scheint also keiner groß abgesagt zu haben.
Vom Gefühl her und was ich so an Wortfetzen aufschnappen konnte, hat man den Ernst der Lage noch nicht so richtig verinnerlicht.
Einer spekulierte deutlich vernehmbar "Ich nehme an, daß die Börse in Essen nicht abgesagt wird..."

Vorteil war, daß man bequem mit genügend Abstand zu anderen die Ware begutachten konnte. Leider habe ich nicht einen einzigen flachen Skischleifer gesehen bzw. gefunden, und auch Roco-Metallpuffer waren nirgends zu finden. Dunkle Roco Altbau-Pantographen ebenfalls Fehlanzeige. 4 Röwa-Waggons in OVP gab es - leider nicht, was ich suchte und auch viel zu teuer.
So blieb es bei 4 Märklin 7203-Kupplungen und überraschenderweise reichte es dann doch noch zu einer Roco 4131 144075 mit weißem Streifen ohne OVP in Topzustand für schlanke 30 Euro, die man auch ohne großen Aufwand und Fummelei am Tisch ausgiebig begutachten konnte, von einem Händler aus Gelsenkirchen. So habe ich jetzt doch zwei einwandfreie Pantos für meine blau-beige 144 und den Rest kann man anderweitig verwerten.
Daneben stand eine ebenfalls ausgezeichnete 191 099 von Roco aus der ersten Serie für 40 Euro, aber in dem Bereich habe ich momentan genug Material hier stehen.

Übrigens gab es weder an der Kasse irgendwelche Zurückhaltung (auf den Eintrittskartenschnipsel per Handübergabe habe ich gleich verzichtet) noch sah ich irgendwo Händler aufs Klo rennen zum Händewaschen oder war irgendwo Desinfektionsmittel in Sichtweite.
Habe dann natürlich draußen alles eingesprüht, auf dem Parkplatz Hände gewaschen, zuhause dann auch den Rucksack, Klamotten in die Wäsche und ab unter die Brause.

Vor Juni gehe ich jetzt auf keinen Markt mehr, was danach ist, mache ich halt von den weiteren Entwicklungen abhängig.


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#21 von Blech , 15.03.2020 17:30

Neusser -
Veranstalter und Besucher handeln nach meiner Meinung verantwortungslos
gegenüber sich selbst und ihren Familien, ihren Freunden und ihrer Beschäftigung!
Punkt!


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und Eisenbahn-Manufaktur
noppes, Heinz-Dieter Papenberg, Eisenbahn-Manufaktur, konstanz, mitropa, Märklin 3095 und Physikus haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#22 von noppes , 15.03.2020 17:36

Hallo Botho,

glaub mir; ich habe mich schon sehr zeitnah nachdem ich die Veranstaltung gestern hier gepostet habe, über mein handeln geärgert. Manchmal sollte ich gewisse Dinge einfach lassen!(Achtung! Letzteres ist meine Selbstreflexion und bedarf keiner Kommentierung!)

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker, telefonbahner, mitropa und Eisenbahn-Manufaktur
Blech, konstanz, telefonbahner, roggalli und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#23 von roggalli , 16.03.2020 20:53

Zitat von claus im Beitrag #10
Zitat von telefonbahner im Beitrag #9
Hallo Hinz-Dieter,

das ist eben der Generationenunterschied.
Während es bei unserer Generation ausschließlich natürliche Intelligenz gab .. ist wohl bei so manchen der unbedingt in der Neuzeit angekommen sein will die natürliche Intelligenz durch die künstliche ersetzt woden.
Wenn die entsprechende ÄBB nix anderes anzeigt gehts eben mit Karacho gegen die Wand oder mit Corona ins Menschengetümmel.

Gruß Gerd aus Dresden


Moin Gerd,

dann gib bei deiner verbliebenen natürlichen Intelligenz und vorausschauenden Vorsicht bitte auch immer drauf Acht, wenn du morgen oder so einen Zebrastreifen trotz grüner Ampel queren musst...nicht dass ein Raser... oder gibt es die in Dresden nicht?
Wusste auch nicht, dass du so viele Jahre älter bist....
....dann gehst du sicherlich ab sofort auch nicht mehr in den Supermarkt zum Einkauf, um dann, wie überall zu lesen ist, in langen Schlangen vor den Kassen verharren zu müssen zwischen zig Scheisshauspapier bunkernden Kundenströmen, denen man auch nicht mit gesunden Augen ansehen kann, ob ein Virus bei denen auf'm Kopp zwitschert?
Aber vllt. wirst du ja aufgrund des hohen Altern bereits vom Malteser Hilfsdienst mit Warengüter in dieser schlimmen wie nebulösen Zeit versorgt (?), sodass du weder am Zebrastreifen mit Karacho gegen die Wand geschleudert werden wirst geschweige denn sonstwo mit Corona dich ins Menschengetümmel stürzen musst.

Vllt.wäre es in der Tat besser, in die Kirche zu dackeln, wurde heute morgen schon in den Nachrichten darauf hingewiesen, dass die geöffnet haben dürfen... für die Älteren mit Intelligenz... da kommt man doch auch rein, wenn man sich vor gefühlten 128 Jahren von der Zwangsabgabe KiSt hat befreien lassen? Vllt. kannst du mir da einen Tipp geben...?

Ach so...nicht dass ein gewisser "Rechtschreib-Oberlehrer" aus deiner Gegend dich rsp. sogar uns gleich noch auf unsere getippten nicht zu verzeihenden schlimmen Fehler hinweist, weil dessen " Äbb " ihn grad per Piepton darauf hinweist, dass wir....

Ist das Leben nicht schön?



Hallo Claus,

nach Rechtschreibfehlern werde ich bestimmt nicht suchen, der Inhalt Deines Beitrages reicht völlig.
Du kannst, wenn Du über mich herziehst, mich ruhig beim Namen nennen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 16.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#24 von DOCMOY , 17.03.2020 21:56

Liebe Leut,
ich unterstell einmal, da selbst 62 Jahre alt, dass hier doch einige Leutchen etwas älter anzunehmen sind und das ein oder andere (Wohlstands-) Wewehchen hinter sich hat und daher ganau in die Risikogruppe fällt, die mit dem Corona Virus die meisten Schwierigkeiten hat.´Genau diese Gruppe versucht man "on the continent" mit weitreichenden Maßnahmen zu schützen.

Wer also jetz noch meint, auf Börsen Schnäppchen zu finden, weil die anderen "Hasenfüße" alle daheim blieben, der blockiert womöglich in paar Wochen ein Intensivbett für ein Unfallopfer.

Nochmal zum mitschreiben: Es geht nicht darum, daß keiner angesteckt wird, sondern daß die Ansteckrate sinkt und vor allem, dass die Durchseuchung der Bevölkerung, die ja mit eine Immuniserung gleichzusetzen ist, A) über die abwehrbereiteren Bevölkerungsteile und B) über eine längere Zeitspanne erfolgt.

Was passiert, wenn´s nicht pasiert sieht man in Norditalien.

Was der "Große Boris" in GB tut: Er geht den harten Weg, sein Gesundheitssystem wird es wahrscheinlich so oder so nicht zusammenbringen, also wird einfach einmal empfohlen die Alten mögen daheim bleiben. Das wird IMHO massiv schiefgehen. Die vollen Stadien sind nichts anderes als "Mega Masernparties".

...... werden wohl viele Modellbahnsammlungen im Herbst auf eBay UK auftauchen - um es einmal zynisch abzurunden.

Vielleicht freut sich auch ein Erbe, daß der Opa so eifrig noch die Lücken in seiner Sammlung geschlossen hat.

Tut mir leid, aber das mußte jetzt sein

Bleibt gesund und munter

Fritz


Folgende Mitglieder finden das Top: KGBRUS, metallmania, Fliwatüt, binneuhier, Blechnullo und Es(s)bahner
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.176
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: Adler Spielzeugmarkt am 15.03.2020 in Neuss findet statt

#25 von Es(s)bahner , 17.03.2020 22:03

Nee DocMoy, das muß Dir nicht leid tun, Du hast es nur mal auf den Punkt gebracht.

Aber wenn ich sehe, wie allgemein mit dem Problem umgegangen wird, dann wird Dein Post hier nicht viel helfen - LEIDER.

Fahrt Frei wünscht
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


M-Nostalgiker findet das Top
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 492
Registriert am: 06.01.2019


   

Wunderland informiert
!! Achtung !! der MIST 47 am 20.03.2020 findet nicht statt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz