RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#26 von noppes , 12.06.2020 23:10

Hallo,

also das mit den Produktionszeiträumen würde ich eher bei den Korinthenkackern ansiedeln

Als Beamter weiß ich da ja wo von ich spreche

Grüße aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


M-Nostalgiker findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 12.06.2020 | Top

RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#27 von Blech , 13.06.2020 15:48

...und mir geht generell diese "tiefgreifende Kritik" an den Berichten
zur Modellbahn-Geschichte im EM auf den Keks!
Wir sollten eher froh sein,
wenn unserem Hobby dort Aufmerksam gewidmet wird.
Eine schöne Zugabe waren schon die zwei Sonderhefte "Modellbahn Classic" und "Märklin Classic".
Dafür habe ich mich damals beim Verlag bedankt.
Mit kleinlichem Gemecker erreichen wir nur, dass die Macher dort künftig abwinken -mehr nicht!
Bleibt gesund -alle!
Botho


noppes und M-Nostalgiker haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#28 von Gleis3601 , 13.06.2020 15:57

... über Artikel zur Modellbahn Geschichte/-Historie im EM mache ich mir keine Sorgen - zumindest solange u.a. Hr. M. Scheihing dort aktiv ist .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Blech, noppes und M-Nostalgiker haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#29 von Blech , 13.06.2020 16:11

Andreas -
ja, der Manfred ist "einer von uns", ein Sammler.
Aber er ist dort freier Mitarbeiter.
Das Sagen hat der Chefredakteur -und der achtet schon auf die Resonanz.
Deshalb wäre es auch gut, mal dort ein nette Wort anzubringen und keine Meckerei.
Ich kenne Job und Zwang aus meiner Journalistenzeit hinreichend.
Bleib gesund!
Botho


noppes findet das Top
Märklin 3095 hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#30 von Lutz1964 , 13.06.2020 18:33

Hallo zusammen,
ich habe den Bericht nun auch gelesen und ich fand ihn gut! Wieder was dazu gelernt (gekröpfter Rahmen und durchgängiger Rahmen). Und zu allem Überfluss überkam mich dann das alte "will haben Gefühl" und zufällig lief mir eine fast unbenutzte 74 1070 über den Weg. Was will man mehr?
Gruß, Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Märklin 3095
Blech hat sich bedankt!
Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 308
Registriert am: 04.03.2011


RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#31 von M-Nostalgiker , 13.06.2020 19:03

Die 74er hatte es mir bereits im damaligen Katalog angetan, . . . . . . . warum auch immer




Trotzdem dauerte es ein paar Jährchen bis sie in der Sammlung vorhanden war



Welcher 10-jährige Bub interessierte sich damals für korrekten Raddurchmesser, Speichendicke, Radstand, Zylinderanordnung, Kolbendurchmesser, usw. usf. ??

Welcher echte FAM'ler tut dies heute ?? . . . . . . . wenn er sich dann mit dem Material beschäftigt um das es hier geht / gehen sollte ?


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: olyfan60, telefonbahner, maeflex und Schwelleheinz
Märklin 3095, traction-m, maeflex, peter schäfer und Blech haben sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.814
Registriert am: 17.09.2012


RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#32 von messingcolera , 20.06.2020 17:22

Hier noch zum Thema 2) für alle die kein Eisenbahn Magazin lesen.

Beste Grüße

Messingcolera










Blech und noppes haben sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 897
Registriert am: 13.07.2009


RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#33 von telefonbahner , 20.06.2020 18:23

Hallo zusammen,
für alle diejenigen unter euch die keine Kinoleinwand sondern nur einen kleineren Monitor zu Verfügung haben und keine Lust darauf haben jedes Bild einzeln soweit zu verformen das man es ansehen kann gibts die Bilder hier nochmals in forengerechter Größe:











Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


Blech und noppes haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Modellbahngeschichte im Eisenbahn Magazin 7/2020

#34 von messingcolera , 20.06.2020 18:59

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Picr die Basiseinstellungen geändert hat.

Beste Grüße

Messingcolera


telefonbahner hat sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 897
Registriert am: 13.07.2009


   

Die Türme der Hammer Eisenbahbrücke
youtube video Deutsche Dampflokomotiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz