Roco BR 110 / BR 110.3 User Bilder

#1 von Deutzfahrer , 24.06.2020 08:25

Moin,

keine 110.1 aber vll. paßt sie ja hierhin:






Moin,

wenn die mitmachen darf:




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Siegstrecke, raily und rts001
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Roco BR 110 / BR 110.3 User Bilder

#2 von Oldtimerfan87 , 27.06.2020 17:52

Hallo zusammen,

hier zeige ich mal eine weitere blaue Variante, 110 290-4, ( Kat.-Nr. 4137A ). Es ist die einzige Lok
dieser Bauart-Familie von Roco in meinem Bestand.

Sehr schön finde ich die Chrom-Färbung der Lampenringe und Griffstangen, weniger schön die Roco -
typisch sehr dunkle Lackierung. Sie fährt aber schön leise. Da die optische Wirkung der "Chrom-Teile"
durch die Blitzaufnahme etwas arg zerstört wurde, noch zwei Nachschüsse aus anderer Perspektive:




Die Lok scheint auch aus einer späteren Serie zu stammen: Die eckigen Löcher für die Gehäuse-Rastung
fehlen ihr bereits, außerdem ist an einer Karton-Stirnseite schon die neuere, 5-stellige Kat.-Nr. aufgeklebt.
(43423). Trotz ihrer durchaus guten Eigenschaften, hätte ich damals doch lieber die entsprechende Lok
von Liliput/Herpa gehabt.- (Die fand ich immer schöner.).
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer und papa blech
konstanz hat sich bedankt!
 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 | Top

   

Roco BR 215
Kranwagen 90t

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz