RE: Die Firma Roco Modellspielwaren GmbH ist geschichte !

#26 von Ralf-Michael , 01.08.2020 09:49

Hallo in die Runde,
wie Botho(Blech)schon schrieb wäre hier mehr Toleranz angebracht.Was ist alt?Alles neue wird irgendwann alt,wann,das kann jeder für sich selbst entscheiden.Ich z.B.habe von Fleischmann Modelle mit dem klassischen Rundmotor in meiner Sammlung,die Grenze zu alt ziehe ich beim Übergang zu zugekauften Motoren,ich gesteheaber,daß ich auch den VT95 habe,obwohl "neu".Andere ziehen die grenze beim Übergang Haken zu Profikupplung oder beim Übergang zu Roco/Modelleisenbahnen GMBH.Digitaler FRU?-schon die H0 Jubiläumspackung 0050 von Märklin hatte 2 Retro Loks mit digitalem Umschalter,ist aber auch schon 35 jahre her.Ein Auto wäre da schon Oldtimer mit H-Kennzeichen.Mein Volvo 440 war 1994für viele-igitt-kein echte Volvo mehr-Frontantrieb-sonder ein moderner Kram,heute schwärmt unser junger DHL Zusteller von dem gut erhalenen tollen Fast-Oldtimer.Das soll jeder für sich entscheiden,jeder kann ja lesen was erwill und sollte gegenüber anderen Modellbahnern tolerant sein.
Viele Grüße,Ralf


Blech, konstanz und ADE-Fahrer haben sich bedankt!
Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 379
Registriert am: 26.01.2013


RE: Die Firma Roco Modellspielwaren GmbH ist geschichte !

#27 von ADE-Fahrer , 01.08.2020 12:07

Hallo,

noch mal zum Ansatz:

wenn man eine Eindeutige "Pysikalische" Grenze will ist man an dem Punkt: Elektronischer FRU, KKK, Digital-Schnittstelle. Ist eins von denen Drin ist es nicht mehr alt. Alles andere ist zu mindesten mehrdeutig.

Wie auch immer, es kann nur eine Grobe Linie sein, so gerade ist die Welt nicht.

Gruß

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2020 | Top

RE: Die Firma Roco Modellspielwaren GmbH ist geschichte !

#28 von konstanz , 01.08.2020 13:08

Hallole

was diskutieren wir hier eigentlich um Kaiser's Bart?
Die Fakten sind geschaffen - und in Arbeit

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011


RE: Die Firma Roco Modellspielwaren GmbH ist geschichte !

#29 von telefonbahner , 01.08.2020 13:48

Hallo zusammen,
ich hab gerade nochmal in den Forenregeln nachgelesen.
Nach den Beiträgen quer durch das gesamte Forum in letzter Zeit hatte ich schon gedacht das da eine Neuerung besagt das alle Forenmitglieder alles lesen müssen und vor allem bei allem was sie sonst nicht unbedingt berührt einen Beitrag verfassen müssen.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, M-Nostalgiker und LDG
konstanz hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Firma Günther Modellbau

#30 von picomane , 29.08.2020 16:24

Hallo Leute ,

Mal eine Frage an die Moderatoren und Admins . Wäre es nicht besser diesen Beitrag aus dem Roco Forum zu verschieben , dahin wo die ganzen anderen Kleinserien Hersteller auch sind,in das Forum Sonstiges H0/00 ? Man könte ja auch eine eigene Kategorie dort machen wo die ganzen Kleinserien Hersteller und Handarbeitsmodelle zusammen gefasst werden ?

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


mitch67 findet das Top
mitch67 hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


Verschobeb aus Firma Günther Modellbau/ Kleinserien

#31 von konstanz , 29.08.2020 16:34

Zitat von picomane im Beitrag #30
Hallo Leute ,

Mal eine Frage an die Moderatoren und Admins . Wäre es nicht besser diesen Beitrag aus dem Roco Forum zu verschieben , dahin wo die ganzen anderen Kleinserien Hersteller auch sind,in das Forum Sonstiges H0/00 ? Man könte ja auch eine eigene Kategorie dort machen wo die ganzen Kleinserien Hersteller und Handarbeitsmodelle zusammen gefasst werden ?

mfg
Bernd


Hallole

Dieses Unterforum im FAM lautet:
Röwa, ADE, Roco, Kleinserie


abgesehen davon, was hat dieser Beitrag von Dir hier unter Günther Modellbau zu suchen ?
VERSCHOBEN

also, man Könnte auch das Rad neu erfinden
Als ob die Admins und Moderatoren sonst nichts zu tun hätten
Siehe auch Hier:
Diskussionsfaden:ÄNDERUNG IN UNSERER FORENRUBRIK ADE-RÖWA-ROCO "WICHTIG"

Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

RE: Verschobeb aus Firma Günther Modellbau/ Kleinserien

#32 von picomane , 29.08.2020 17:05

Hallo Konstanz ,

Ich will Euch Moderatoren nicht mehr Arbeit machen , ich weis das Ihr genug zu tun habt . Hier im Roco Forum sind nur ein paar vereinzelte Beiträge zu Kleinserienherstellern und Handarbeitsmodellen , ich glaub auf der ersten Seite sind es nur 3 Beiträge . Im Forum Sonstiges H0/00 findest Du massenhaft Beiträge zu Kleinserienherstellern wie Heinen , Heinzl , Günther und vielen anderen .
Deswegen auch meine Frage ob der Beitrag nicht dort besser aufgehoen wäre und um es Dir einfacher zu machen den Beitrag zu finden hab ich gleich im entsprechenden Beitrag nachgefragt .
Wenn Ihr es jetzt so haben wollt das Kleinserienhersteller hier bei Roco gepostet werden sollen , dann müsstet Ihr ja die ganzen Beiträge aus dem Forum Sonstiges H0/00 heraussuchen und hierher verschieben und das ab dem Gründungsjahr unseres Forums 2007 !
Ich finde das ist mehr Arbeit als die paar Beiträge von hier nach Sonstiges H0/00 zu verschieben .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


mitch67 findet das Top
mitch67 hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Verschobeb aus Firma Günther Modellbau/ Kleinserien

#33 von konstanz , 29.08.2020 17:28

Hallole
Was hast Du eigentlich immer mit ROCO FORUM ?

Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011


RE: Verschobeb aus Firma Günther Modellbau/ Kleinserien

#34 von picomane , 29.08.2020 17:48

Hallo Konstanz ,

Deine Art auf meine Fragen und Aussagen zu anworten finde ich nicht besonders höflich , um es mal so zu formulieren .
Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist nicht die feine Art des Umgangs mit anderen ,
vor allem wenn man selber sich auf die Fahnen geschrieben hat Zitat : " Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest! " .

Um aber auf Deine Frage zu antworten , ich hätte natürlich auch immer schreiben können : Röwa, ADE, Roco, Kleinserie anstatt nur Roco .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Verschoben aus Firma Günther Modellbau/ Kleinserien

#35 von konstanz , 29.08.2020 17:55

Hallole

siehe Beitrag 28 + 31

Diese Kreisdiskussionen führen nicht zum Ziel !

Noch Fragen?

Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.375
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

   

Roco 63585 Elektrolok BR 1044 201-0
Roco 63622 E-Lok BR E 16 07

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz