VAU-PE 505 Diorama Brücke mit Baum

#1 von picomane , 26.07.2020 11:17

Hallo ,

Bin gerade dabei mal wieder etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen und nutze die Chance um die Sachen zu dokumentieren . Hab im Index festgestellt das da noch Lücken sind wo Bilder fehlen . Hier jetzt mein VAU-PE 505 Diorama Brücke mit Baum , im Index steht was von 2 Bäumen ?









Zum Alter kann ich leider nichts sagen .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


aus_Kurhessen findet das Top
Manolis hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: VAU-PE 505 Diorama Brücke mit Baum

#2 von timmi68 , 26.07.2020 12:12

Hallo Bernd,

ein sehr schön erhaltenes Stück hast Du da!
Im Katalog von 1959 ist das Diorama mit 2 Bäumen abgebildet und die Brücke hat ein Geländer.
Im Katalog von 1957 hat es nur einen Baum. Damit können wir annehmen, dass Dein Diorama von 1957 oder 58 ist.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.382
Registriert am: 13.11.2013


RE: VAU-PE 505 Diorama Brücke mit Baum

#3 von picomane , 26.07.2020 14:14

Hallo Jörg ,

Danke für die Informationen bezüglich des Herstellungsjahres . Mal sehen was noch so alles beim aufräumen auftaucht . Ich finde es Klasse wie Du und das Du den Gebäudeindex immer so sorgfältig wie es nur geht pflegst , denn es ist ja auch eine sehr umfangreiche Arbeit . Danke !

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: VAU-PE 505 Diorama Brücke mit Baum

#4 von Jofan 800 , 12.11.2020 17:49

Hallo zusammen,

und hier die zweite, kleinere und jüngere Version. Zu diesem Kleindiorama gehören tatsächlich der zweite Baum und Geländer auf der Brücke die hier fehlen. Von beidem sind aber noch Spuren zu sehen.





Viele Grüße,
Joachim


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


   

Vau Pe 507 Hochsitz unter Bäumen
Vau-pe Nr.504

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz