Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#1 von noppes , 21.08.2020 22:15

Hallo zusammen,

heute war der dritte MIST 47 unter Corona Bedingungen und so langsam werden es auch mehr Teilnehmer. Das war insbesondere an den Fahrzeugen auf unserem analogen Hundeknochen zu sehen, denn erfreulicher Weise war unser Hans-Gerd wieder mit dabei. Wie gewohnt hatte er so einiges im Gepäck.

Aber auch Klaus Hinrich = KaHaBe hatte wieder Fahrzeuge mitgebracht und unser Cheffe hatte einen wunderschön langen D-Zug auf die Gleise gesetzt.

Mit dem starten wir dann auch gleich mit diversen Zuglokomotiven...

...hier mit 2x Märklin 3075




...oder mit einer Trix E50....





Aber es waren auch Kesselwagenzüge am Start! Hier mit einem braunen Reptil...




...und das wahrscheinliche highlight des Abends; zwei braune DL 800 vor einem Kesselwagenzug Absoluter Wahnsinn!



Natürlich möchte ich nicht unsere "Digitalo´s" vergessen, die auf ihrer Großanlage mal wieder mit so einigen Zügen unterwegs waren. Besonders hat mir da der digitalisierte und märklinisierte Umbau des Lima Zuges der ÖBB gefallen. Aber seht selbst...



So, das war es zunächst von mir.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: juerje und UKR
traction-m, juerje und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.08.2020 02:11

Hallo Leute.

Der 182. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 21.08.2020 waren 17 Personen anwesend.

Heute durften wir den 3 Stammtisch während der Corona Krise begehen und alle die beim letzten mal dabei waren sind immer noch gesund und munter. Natürlich mußten wir auch wieder die Corona Regeln einhalten und das bedeutet 1,50 m Abstand und wer seinen Sitzplatz verlässt muß einen Schnutendeckel äh pardon Nase Mund Maske tragen und alle haben sich auch daran gehalten und dafür herzlichen Dank

Da ja unsere digitalen Freunde immer eine sehr große Tischanlage aufbauen und z.Z. wegen der Abstandsregeln kein Platz mehr für unsere analogen Anlagen vorhanden sind, habe ich heute ebenfalls auf der 2 Tischreihe einen analogen Hundeknochen aufgebaut von insgesamt ca. 8 m Länge und so konnten auch wir analogen lange Züge fahren lassen. So gab es z.B. einen Schnellzug mit 16 x 24 cm Blechwagen und zwei Güterzüge bestehend aus vier - und zwei achsigen Gusstankwagen, die natürlich unserem Hans - Gerd gehörten.

Dieser Hundeknochen wird jetzt bei jedem Stammtisch vorhanden sein, solange die Abstandsregeln bestehen und wir keinen Platz für unsere normalen Anlagen haben.

Auch auf der digitalen Tischbahn war wieder einiges los, natürlich nicht so viel wie man es normal gewohnt ist, aber immerhin gab es auch hier wieder einige lange Züge zu sehen. Auf jeden Fall hatten dle heute anwesenden Personen wieder einmal einen sehr schönen Abend, auch wenn es leider wenige waren.

Nun die Bilder des Tages.





































und noch ein kleines Video




und noch einige Bilder unserer digitalos



















und noch ein Video




A C H T U N G von den auf den Bildern zu erkennenden Personen liegen schriftliche Genehmigungen laut der DSGVO vor.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, juerje, TEE2008, Ffm-Gleis und UKR
juerje, telefonbahner, TEE2008, noppes, traction-m, Blech, KaHaBe und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.08.2020 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#3 von TEE2008 , 22.08.2020 13:12

Hallo Heinz-Dieter,
danke für die schönen Bilder.
Trotz besonderer Umstände sieht man einen dichten Fahrbetrieb mit schön langen Zügen, egal ob alt oder neu.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#4 von M-Nostalgiker , 22.08.2020 13:57

So ne E 50 das wär noch was für mich :-)


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#5 von noppes , 22.08.2020 14:14

Hallo Serge,

da solltest du dich hinsichtlich eines Umbau´s mal mit Hans-Gerd alias "Eisenbahner" unterhalten. Seine Loks haben einen Mabuchi-Motor bekommen, was dem Fahrverhalten sehr zuträglich ist. Wie er mir erzählte ist ein entsprechender Umbau auch nicht so ein großer Aufwand. Ich meine hier im FAM war er mal irgendwo beschrieben worden.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


UKR findet das Top
M-Nostalgiker hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.08.2020 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 21.08.2020 sind online

#6 von Eisenbahner , 23.08.2020 18:23

Zitat von noppes im Beitrag #5
Hallo Serge,

da solltest du dich hinsichtlich eines Umbau´s mal mit Hans-Gerd alias "Eisenbahner" unterhalten. Seine Loks haben einen Mabuchi-Motor bekommen, was dem Fahrverhalten sehr zuträglich ist. Wie er mir erzählte ist ein entsprechender Umbau auch nicht so ein großer Aufwand. Ich meine hier im FAM war er mal irgendwo beschrieben worden.

Gruss Norbert



Hallo Serge,
hier ist der Artikel vom Umbau der beiden Trix E 50

Kraftpakete - 2 Trix E 50 mit 4 Motore



Gruß und
bleib gesund!

Hans-Gerd



noppes hat sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008


   

Frankfurter Stammtisch am Montag, 31. August 2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz