ein altes Projekt aus Italien

#1 von longjohn , 26.08.2020 20:17

Liebe TE-ler,

heute brauche ich die Hilfe der Alt-Modellbahner. Ich habe einen alten italienischen Triebwagen (Gehäuse aus Bakelit), der m.E. ein Modell eines ALn772 darstellen könnte. Als Triebwagenfan muß ich den einfach wieder ans Laufen bekommen.

Der Tw wird mit zwei TE- Fahrgestellen aus der 20/54 versehen (paßt), aber diese sind noch nicht fahrfähig. Ich suche das tatsächliche Vorbild zu meinem evtl. verkürzten Modell.

Wenn "das Ding" läuft, ist das ein tolles Modell. Es stammt wohl aus den 50ger Jahren (Rivarossi????). Wer weiß mehr zu Modell und Vorbild?


Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2588.JPG   BILD2589.JPG   BILD2590.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, drmusix und papa blech
Blech hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: ein altes Projekt aus Italien

#2 von aus_Kurhessen , 26.08.2020 20:43

Hallo Frank,

ein wenig Google-Suche und es fand sich dies:

Modell: http://www.rivarossi-memory.it/ENGLISH_VERSION/Riva_Italian_Locos/Riva_Automot_Diesel_Littorina_Eng.htm

Vorbild: http://www.marklinfan.com/f/topic.asp?TOPIC_ID=4000

Viel Erfolg bei der Reanimation.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


longjohn, drmusix und koef2 haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: ein altes Projekt aus Italien

#3 von pete , 26.08.2020 20:47

Hallo Jürgen,

du warst wieder schneller

Ist auf alle Fälle der Littorina von Rivarossi, gebaut ab 1947.
Frank, da hast du ein ganz tolles Teil!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 | Top

RE: ein altes Projekt aus Italien

#4 von telefonbahner , 26.08.2020 20:51

Hallo Frank,
ein schnuckeliger, exotischer Triebwagen...

Da hast du was ganz feines an Land gezogen.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: ein altes Projekt aus Italien

#5 von longjohn , 26.08.2020 21:13

Jungens,

Ihr seid KLASSE!!!!!!

Gerade gefragt, gleich erschöpfende Auskunft mit Bildern!!!! Das soll mal ein Forum nachmachen.

Es scheint mir, dass ich sogar ein Original-Rivarosse-Fahrgestel in er Bastelkiste habe. Es gleicht sehr em TE- 20/54- Gestell.

Schaun wir mal. Wenn der Tw läuft, gibt es ein Filmchen!!! Das Wochenende ist gerettet. Aber erst lese ich mit Vergnügen die Vorbild und Modellberichte von Jürgen. Danke sehr!!!

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: ein altes Projekt aus Italien

#6 von longjohn , 26.08.2020 21:17

Ihr Lieben!

Schnell noch eine Frage in die Runde: wo könnte ich eine der Hütchenmuttern bekommen? Der TW hat eine, aber die zweite fehlt und ich habe sie erstmal durch eine Rändelmutter ersetzt.

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: ein altes Projekt aus Italien

#7 von pete , 26.08.2020 21:25

Hallo Frank,

für diese alten Dinger Teile zu bekommen ist eher schwierig .. wo sitzt denn diese Mutter?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: ein altes Projekt aus Italien

#8 von longjohn , 26.08.2020 21:58

Hallo Pete,

links bzw. rechts über dem Fahrgestell auf dem Dach des TW. Du siehts vorne (links) das vorhandene Original.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2587.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: ein altes Projekt aus Italien

#9 von pete , 26.08.2020 22:02

Hallo Frank,

ich geh am Wochenende mal im Fundus forschen, aber ich fürchte erfolglos ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: ein altes Projekt aus Italien

#10 von longjohn , 27.08.2020 20:24

... und hier ist das Modell von unten zu sehen (die Kabel müssen neu verlegt werden). Die Mittelschleifer sind TE- Scheifer. Gab es eigendlich zu dem Modell eine Bedienungsanleitung oder Explosionszeichnung? Hat da jemand etwas für unser Netz?

Gruß

Fank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2593.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Anschluss Entladegleis
3 alte LEUNAs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz