Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 901, Milchkannen aus Metall

#1 von Thal Armathura , 30.08.2020 21:42

Hallo zusammen,

wer wuerde denken? Ich gehe durch meine Matchbox, und ich finde einen schoenen ERF Lastwagen mit Creglinger Muellkuebel und Milchkannen beladen!











Diesen Lastwagen habe ich bestimmt laenger als 10 Jahre, und erst heute bemerke ich die Ladung ist Creglinger. Ich habe den so bei einem Garage Sale in meiner Nachbarschaft vor etlichen Jahren gekauft.

Jetzt habe ich richtig Zeit durch meine Sammlungen zu gehen.

Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, drmusix und Jofan 800
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 901, Milchkannen aus Metall

#2 von gs800 , 26.03.2023 13:46

Hoi zäme,

auf einer Börse habe ich gestern ein paar Creglinger Milchkannen und Mülltonnen bekommen. Ein Benzinfass war auch dabei.

Ob die kleineren Milchkannen auch von Creglinger sind, kann ich nicht zweifelsfrei sagen.

Die Machart ist jedenfalls sehr ähnlich.


CM Milchkannen Mu?lltonnen Fass - 1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hier noch zum Vergleich zwei Wiking Milchkannen.

CM Milchkannen Mu?lltonnen Fass - 2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüsse
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, rach, mitropa, 459MG und tischbahn
hgb, peter schäfer, Jofan 800 und mitropa haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr.306, Sennhuette, 1954-1958
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik 453 Kohlenhandlung mit Wohngebäude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz