französische Personenwagen P.O. MIDI

#1 von noppes , 05.09.2020 09:51

Hallo zusammen,

mitten in meinem Stapel der Liliputwagen befanden sich diese drei französischen Personenwagen. Ob es neben den hiergezeigten 2. + 3, Klasse, sowie dem Gepäckwagen noch weitere Fahrzeuge dieser Serie gab kann ich nur vermuten.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, papa blech, Skl und Robin
frank bertram und Skl haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: französische Personenwagen P.O. MIDI

#2 von krkier , 05.09.2020 11:08

Hallo Norbert

Die Wagen (außer Gepäckwagen) werden als Auslaufteile im Katalog 1984 gelistet. Auch die zugehörige Lok wurde Damals aus dem Programm genommen.

Katalogausschnitte:

Test1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Test2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Somit ist:

295 22: 2. Klasse
295 23: 3. Klasse

Der Packwagen findet sich nicht im Katalog, ist wahrscheinlich schon früher entfallen,
entspricht aber diesem Typ hier:

Test3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann muss dein Packwagen also irgendwas sein mit:

294 xx Packwagen (P.O.MIDI)

-Kristian


noppes und Skl haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: französische Personenwagen P.O. MIDI

#3 von SNCF231E , 05.09.2020 11:56

Zitat von noppes im Beitrag #1
Ob es neben den hiergezeigten 2. + 3, Klasse, sowie dem Gepäckwagen noch weitere Fahrzeuge dieser Serie gab kann ich nur vermuten.


Gruss Norbert

Hallo Norbert,

1/2 Klasse: 29520
2 Klasse: 29522
3 Klasse: 29523
Gepack Wagen: 29420

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


noppes und Skl haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 897
Registriert am: 05.03.2017


RE: französische Personenwagen P.O. MIDI

#4 von Haennie , 14.09.2020 18:44

Hallo Leute,
auf die Schnelle ein Bild meiner P.O.Midi Fahrzeuge von Liliput.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und noppes
Skl, UKR, frank bertram, gs800 und bibo haben sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


Liliput-Preussen im P.O. MIDI-Kleid, auch AL

#5 von Skl , 16.09.2020 10:21

Hallo allerseits,

die französischen Kostüme stehen den Wiener Preußen ganz gut, finde ich. Besonders die graue P8.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

[Liliput] 202 (B) Behältertragwagen der NS
[Liliput] OOtz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz