Eisenbahn in Kirn/Nahe

#1 von Blechgleis , 09.09.2020 14:47

Hallo,
die IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald
hat die Tage ein einen alten Film digitalisiert
und bei YouTube hochgeladen, den ich Euch gerne zeigen möchte.

Es geht um die Eisenbahn in Kirn an der Nahe von etwa 1973 bis 1981
Brand des Lokschuppens –
Inbetriebnahme neues Stellwerk und Wechsel von Form- zu Lichtsignalen
Sprengung Wasserturm und Abbau der alten Bahn-Anlagen.

Leider ist die Qualität des Films nicht sehr gut, trotzdem solltet Ihr ihn Euch ansehen.
… und bringt Zeit mit er dauert fast 2 Stunden.
Viel Spaß

Gruß aus dem Nahetal, Wolfgang

Eisenbahn in Kirn/Nahe


http://ebenstrit.lima-city.de/moba/


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, metallmania und volvospeed
gote, hartmut1953, FrankM, koef2, Siegstrecke, metallmania, volvospeed, longjohn und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
Blechgleis
Beiträge: 746
Registriert am: 09.04.2010


RE: Eisenbahn in Kirn/Nahe

#2 von Siegstrecke , 13.09.2022 13:23

Hallo Wolfgang,

was für ein tolles Zeitdokument für den Betrieb auf der Nahetalbahn in den 1970er Jahren!
Bundesbahn pur - mit technischer Einsicht auf damaligem Stand.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Eisenbahn in Kirn/Nahe

#3 von volvospeed , 14.09.2022 12:26

Hallo Wolfgang,

sehr schöner Film. Der Film wurde von einiger meiner Arbeitskollegen / Bekannten, welche dort in der Gruppe aktiv sind digitalisiert. Beruflich habe ich ja auch öfter mit der Dienststelle zu tun, so war ich erst gestern noch vor Ort, zum Fortbildungsunterricht. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie sich die Orts- und Gleislage dort verändert hat.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

Spur 1 neu
Mythos Baureihe 103

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz