RE: Schiebetrix: (mein) Handmuster: Neue Schlote für die T3

#51 von Altbahnfan , 12.06.2021 13:12

Hallo,

heute war Drehtag.
Um den häufigsten Mangel der T3 zu beheben, habe ich heute ein paar Schlote gedreht.
Anbei die Bilder zur Erklärung:









Schönes Wochenende!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Eisenbahn-Manufaktur, bulli66, Georg, papa blech, Ochsenlok, peter schäfer, Lucky Lutz, hchris und longjohn
Nafets und longjohn haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


RE: Schiebetrix: (mein) Handmuster: MOBIL-Tanker/T3/V36

#52 von Altbahnfan , 04.07.2021 11:34

Hallo,

nach dem "Drehtag" ging es weiter...
Erst einmal waren Neuzugänge zu vermelden:
Drei "Gasolin" und der noch fehlende "Mobil" sind eingetroffen

Nachdem ich wieder Puffer aufgetrieben hatte, ging es auch mit den T3 und der V36 weiter. Diese musste sich nur eine Gehäuse- "Revision" gefallen lassen, ausserdem waren die defekten (Kunststoff-) Puffer auszutauschen. Das Fahrwerk verlangte nur einen neuen Zughaken und eine Reinigung:



Dies ist jetzt auch die 3. Variante des Mobil-Tankers: Schiebebild nicht mittig, nicht rechts sondern halb-rechts












Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: bulli66 und papa blech
Ochsenlok und Nafets haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Schiebetrix: (mein) Handmuster: Donnerbüchse/AGIP-Tanker/T2

#53 von Altbahnfan , 08.07.2021 18:23

Hallo,

heute gab es wieder eine Donnerbüchse im OKT.
Der "Phantasie-" Tankwagen ist fertig, ebenso die "T2". Hier fehlt nur noch das Gestänge:





Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Eisenbahn-Manufaktur und longjohn
DOCMOY, Nafets und longjohn haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Schiebetrix: (mein) Handmuster: V36 - die Dritte (original)

#54 von Altbahnfan , 24.07.2021 11:00

Hallo,

mittlerweile hat sich auch die dritte V36 bei mir eingefunden, nur gereinigt. So sieht sie jetzt aus:







Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Gleis3601, longjohn, Eisenbahn-Manufaktur und bulli66
longjohn hat sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


RE: Schiebetrix: (mein) Handmuster: V36 - die Dritte (original)

#55 von longjohn , 24.07.2021 14:43

Klasse, Bernhard, jetzt fehlt nur noch das Einsatzgebiet der Loks (Diorama). Ich plane gerade eines für meine MINITRIX- Schiebefahrzeuge. Lass Dich überraschen.

Gruß

Frank


telefonbahner und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Minitrix 51 3002 00 (Personenwagen grün; DRG ex. Bayr. St. B.)
Minitrix 51 3530 00 ( DB; Schiebewand /-dachwagen Tis 858)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz