Gibt es Trix Express Räder mit Haftreifen?

#1 von roggalli , 20.09.2020 13:17

Hallo miteinander,

da ich überlege, eine weitere Gützold Lok für Trix Express fit zu machen, muß ich mich zuerst um die Radsätze kümmern.
Das eine Rad wird dann nicht für den Stromfluß gebraucht, so hab ich mir gedacht, da können zur Verbesserung der Zugkraft Haftreifen drauf.
Bei Ton Jongen habe ich keine gefunden, deshalb die Frage, gibt es andere Quellen, wo man solche Räder oder Radsätze bestellen kann. Der Durchmesser der Lauffläche sollte bei ca 11,5 mm liegen und die Bohrung für die Achse unter 2mm.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.937
Registriert am: 05.04.2016


RE: Gibt es Trix Express Räder mit Haftreifen?

#2 von longjohn , 20.09.2020 17:30

Hallo,

versuche es mal bei Bernd Tauert!

http://bernd-tauert.de/index.php?option=...w=article&id=51

Gruß

Frank


roggalli hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Gibt es Trix Express Räder mit Haftreifen?

#3 von Hafenbroker , 21.09.2020 08:54

Hallo
von trix express V100 kann ich dir mal 2 stück schicken die maße sind ungefähr so
oder soll ich dir ein Foto schicken von den 2 Räder!


roggalli hat sich bedankt!
Hafenbroker  
Hafenbroker
Beiträge: 92
Registriert am: 12.09.2015


RE: Gibt es Trix Express Räder mit Haftreifen?

#4 von roggalli , 22.09.2020 13:43

Hallo miteinander,

danke für die Hinweise, ich habe allerdings bei Bernd Tauert nichts gefunden, der Link ist trotzdem interessant.
Dank auch an Hafenbroker für das Angebot, die 2 Räder helfen mir leider nicht weiter.
Ich werde das Projekt wohl doch ohne Haftreifen angehen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.937
Registriert am: 05.04.2016


RE: Gibt es Trix Express Räder mit Haftreifen?

#5 von longjohn , 22.09.2020 18:46

Hallo Uwe,

setze Dich mit Bernd T. in Verbindung. Der kann Dir ggf. die Räder herstellen.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

ÖBB - leicht und schnell
Besuch vom Arlberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz