Fachwerkhaus mit Fleischwaren [Vero]

#1 von UKR , 29.09.2020 19:56

aus der Wühlkiste ein Fachwerkhaus mit Metzgerei hier als Fleischwaren bezeichnet






dneuman findet das Top
Valja und Creepin haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 01.10.2020 | Top

RE: Fachwerkhaus mit Fleischwaren

#2 von Valja , 30.09.2020 14:23

Hallo zusammen,

konnte der werte Bastler eigentlich festlegen, was in diesem Gebäude seinen Modellbahnmänneken angedreht werden sollte?
Von MAMOS gab es - sofern ich nicht irre - eine Packung mit verschiedenen Hinterklebbildern, Plakaten und Leuchtschriften (darunter auch dieses Fleischwaren-Zeichen).
Lagen bereits verschiedene Leuchtschriften dem hier gezeigten Fachwerkgebäude (bzw. dem Bauset) bei?

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


UKR hat sich bedankt!
 
Valja
Beiträge: 209
Registriert am: 17.06.2020


RE: Fachwerkhaus mit Fleischwaren

#3 von UKR , 30.09.2020 17:11

Hallo Valentin,

Leider habe ich das Haus so gebaut in einer Häuserkiste erworben. Werde später schauen, was auf dem Bild hinter der Scheibe des Schaufensters zu erkennen ist.

Viele Grüße

Ulrich


Valja hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Fachwerkhaus mit Fleischwaren

#4 von Valja , 30.09.2020 22:02

Hallo Ulrich,

ich kenne das Prinzip von den VERO-Hochhäusern, denen ein Bogen mit verschiedenen Bildern für die Schaufenster beilagen (Restaurant, Friseursalon, Reisebüro u.a.).
Daher kam ich auf die genannte Idee.

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 209
Registriert am: 17.06.2020


RE: Fachwerkhaus mit Fleischwaren

#5 von aus_Kurhessen , 30.09.2020 22:43


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Valja hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.872
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 30.09.2020 | Top

Vero Stadthaus mit Laden 54/57370/129/00648

#6 von timmi68 , 01.10.2020 12:12

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber hier auch noch der komplette Name mit Nummer:
Vero Stadthaus mit Laden Nr. 54/57370/129/00648

Im Katalog 1985/86 mit dem Schriftzug "Haushaltswaren" abgebildet.

Viele Grüße
Jörg

Ich habe den Hersteller in der Überschrift ergänzt


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Valja hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vero Stadthaus mit Laden 54/57370/129/00648

#7 von UKR , 01.10.2020 22:06

Ich danke allen Antworten bisher die zur Identifizierung beigetragen haben. Der Blick ins Schaufenster war nicht wirklich erfolgreich. Ich müsste lügen, was ich auf dem Bild im Schaufenster erkenne. Ist nicht wirklich klar ersichtlich

Viele Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


   

[Auhagen] Neue Siedlung 1/50
[Scheffler 109/960] gebogener Bahnübergang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz