ADLER - Standmodell (TRIX ???)

#1 von Altbahnfan , 17.10.2020 14:29

Hallo,

ich habe neulich einen "ADLER" mit einem Wagen als Souvenir- Standmodell bekommen. Beim Auspacken war ich dann doch etwas überrascht, wie sauber dieser Adler gefertigt war. Als ich dann die Räder sah, kam ich gleich auf Trix-Express. Leider fand ich nirgends ein Firmenzeichen, nur "Western Germany" ist zu lesen.
Hat vielleicht jemand einen Adler, wo man das vergleichen könnte. Die Tiefzieh-Verpackung hat auch Ähnlichkeiten mit der ersten Verpackung des Trix-Adlers.

Hier ein paar Bilder:














Gruß!
Bernhard


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


noppes, klein.uhu und Robert Schroeder haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 602
Registriert am: 13.06.2010


RE: ADLER - Standmodell (TRIX ???)

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 17.10.2020 18:47

Hallo!

Eindeutig der alte Trix-Adler!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Altbahnfan und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.245
Registriert am: 11.02.2012


RE: ADLER - Standmodell (TRIX ???)

#3 von Taigatrommel , 17.10.2020 21:00

Hy,
ja so ein Set ohne Antrieb und mit nur einen Wagen hat Trix wohl für für Dritte gefertigt. Das Set sieht man gelegendlich auch mal auf Börsen hatte ich auch schon mal in der Hand.

Gruß Taigatrommel


longjohn, Altbahnfan und koef2 haben sich bedankt!
Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: ADLER - Standmodell (TRIX ???)

#4 von longjohn , 18.10.2020 08:41

Hallo Taigatrommel,

so ist es. Es gab auch Züge mit zwei Wagen in einer Holzschatulle - alles ohne Antrieb - zu Werbezwecken. Eine solche hatte mir mal ein Bekannter gezeigt, der zwar mit Eisenbahn nicht zu tun hatte, aber sich leider davon nicht trennen wollte.

Gruß

Frank


Altbahnfan und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Schnell und gut um Aachen
Kleines Hannover-Projekt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz