Röwa Container / Werbewagen Jägermeister

#1 von konstanz , 21.10.2020 19:17

Hallole All

das Ihn gab , war mir bewusst, nun ist dieser seltene Containerwagen auch bei mir aufgetaucht



Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Oldtimerfan87 findet das Top
LDG, Pietscher, Oldtimerfan87 und dampflokwolfi haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.049
Registriert am: 12.09.2011


RE: Röwa Container / Werbewagen Jägermeister

#2 von Oldtimerfan87 , 08.05.2021 10:50

Hallo Horst,

gestatte mir, daß ich diesen Deinen älteren Beitrag von Okt. '20 noch mal hervorzerre ( ich habe ihn
erst gerade so richtig intensiv wahrgenommen.) - Der Jägermeister - Containerwagen ist natürlich
ein zugegebenermaßen bildschönes Modell, aber: Sämmtliche Rangierergriffe, Signalhalter, Kranungs-
ausleger und Eckprofile in Gelb abgesetzt - Das war aber nicht Röwa - Like, oder bei Auftragsproduk-
tionen etwa doch ? Oder hat da nachträglich jemand nachgeholfen? Auf jeden Fall schön anzusehen!
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009


RE: Röwa Container / Werbewagen Jägermeister

#3 von konstanz , 08.05.2021 12:26

Hallole Wolfgang

die gelbe Auslegung der von Dir beschrieben Teile waren so auch auf der Messe in Nürnberg
zur präsentation vorhanden.

Ob der Jägermeisterwagen mit diesen gelb ausgelegten teilen so vom Auftragsgeber
veranlasst wurde, kann heute niemand mehr mit Sicherheit sagen.
(Willi und Wolfgang weilen leider nicht mehr unter uns)

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Oldtimerfan87 hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.049
Registriert am: 12.09.2011


RE: Röwa Container / Werbewagen Jägermeister

#4 von dampflokwolfi , 20.11.2021 21:36

Zitat von Oldtimerfan87 im Beitrag #2
Hallo Horst,

gestatte mir, daß ich diesen Deinen älteren Beitrag von Okt. '20 noch mal hervorzerre ( ich habe ihn
erst gerade so richtig intensiv wahrgenommen.) - Der Jägermeister - Containerwagen ist natürlich
ein zugegebenermaßen bildschönes Modell, aber: Sämmtliche Rangierergriffe, Signalhalter, Kranungs-
ausleger und Eckprofile in Gelb abgesetzt - Das war aber nicht Röwa - Like, oder bei Auftragsproduk-
tionen etwa doch ? Oder hat da nachträglich jemand nachgeholfen? Auf jeden Fall schön anzusehen!
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland




tach wolfgang ,

den jägermeister habe ich auch , auch meiner hat diese gelben warnanstriche.
sobald meine eisenbahn wieder zugänglich ist, mache ich mal ein paar bilder.


gruß,adele,beybey und tschüß

(dampflok)wolfi


Oldtimerfan87 hat sich bedankt!
 
dampflokwolfi
Beiträge: 88
Registriert am: 23.01.2021


   

Röwa 3155, 3156, 3157 Mitteleinstiegswagen
[RÖWA] 2065 Bierwagen "Dortmunder Union"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz