Gleissets (Modellgleis)

#1 von adlerdampf , 23.10.2020 10:48

Servus zusammen,

na, was haben wir den nun noch nicht durchgekaut ?
-Richtig- die Gleissets, welche es im Laufe der Jahre so gab.
Bei mir haben sich aus alter Zeit leider nur sehr wenige angefunden:



















Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas, Knolle, Ochsenlok, körki, FrankM, Rundmotor und Ralf-Michael
Siegstrecke, raily, FrankM, Ochsenlok und Rundmotor haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 | Top

RE: Gleissets (Modellgleis)

#2 von Startset1000 , 20.10.2022 16:47

Hallo allerseits,

auf Frankenmafias Wunsch hin hier mein Gleisset Z19:




Ich sehe gerade auf den Fotos, dass die Etiketten überklebt sind. Unter der Briefmarke verbirgt sich ein Z18, der Deckel ist sogar zwei mal überklebt. Schade, dass man nicht alle Versionen behalten kann, denn Z16 - Z18 habe ich noch nie angeboten gesehen.

Gruß
Harald


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, adlerdampf und Ralf-Michael
frankenmafia hat sich bedankt!
 
Startset1000
Beiträge: 595
Registriert am: 26.03.2013


RE: Gleissets (Modellgleis)

#3 von volvospeed , 03.05.2023 19:33

Hallo zusammen,

da ich mich auch gerade damit beschäftige, hier mal 3 Versionen des Ergänzungspackung 6090 in unterschiedlicher Verpackung.

Nach meiner Recherche ergab sich folgendes ( ohne Gewähr )

Die Version 1 wie sie Carsten gezeigt hat, habe ich leider nicht. Statt der elektrischen Weichen, sind dort meines Wissens aber auch nur Handweichen eingepackt.
1973/74 Handweichen mit großen Kasten seitlich und Handentkuppler mit Hebel

Version 2
ca. 1975 bis ca. 1979/80 Handweichen für ansteckbare Antriebe, aber Handentkuppler mit Hebel. Logo rechts oben noch mit "Set+ Artikelnummer"

Version 3
ca. 1980 bis ca. 1990??? Handweichen für ansteckbare Antriebe, Handentkuppler für ansteckbare Antriebe. Logo rechts oben mit Buchstaben des Ergänzungsset " B,C,D, oder E"

Version 4 in neuer Verpackung ohne Klarsichteinsatz
ca. 1990 ???? bis 2008 Einstellung des Gleissystems Inhalt, wie Version 3, aber neue Verpackung, ohne Klarsichtfenster rechteckig.

Die Info für die Handentkupplerbezieht sich auf die Packungen 6091, 6092,6093


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor, papa blech und vwlucas
Rundmotor und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 | Top

   

GFN 9909 Fleischmann Tipps - blaues Ringbuch
Schaltpilze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz