DEA

#1 von longjohn , 05.11.2020 08:35

Hallo Freunde,

hier mein DEA- Zug als Zug der Woche.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1367.JPG   DSCI1370 (3).JPG   DSCI1373 (2).JPG   DSCI1373.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Siegstrecke und papa blech
Blech, koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DEA

#2 von longjohn , 05.11.2020 12:21

Eine Ergänzug:

die neuen DEAs sind silbern mit schwarzer Bauchbinde (langs). Der hellgrüne TEXACO ist auch interessant (Liliput-Modell, eingetrixt).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1330.JPG   DSCI1354.JPG   DSCI1357 (2).JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und papa blech
Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DEA

#3 von Siegstrecke , 05.11.2020 12:54

Hallo Frank,

nutzt Du Deinen Lokschuppen für Kfz? Ich meine, dass man vor Deinem Lokschuppen auch Rillenschienen (Straßenschienen) erkennen kann. Ist dieser für Schienen- und Straßenfahrzeuge nutzbar?
Gerne schaue ich mir auch Bilder vom Eingangsbereich des Lokschuppens an. Mir gefällt das Modell an sich sowieso sehr gut.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.372
Registriert am: 23.07.2019


RE: DEA

#4 von longjohn , 05.11.2020 14:33

Hallo Martin,

das Modul stellt eine Hafenbahn dar und der Lokschuppen, den ich als Trümmerstück geschenkt bekommen hatte, hat angedeudete Rolltore bekommen und dient als Lagerschuppen des (Binnen-)Hafens. Er ist von Schienen- und Straßenfahrzeugen befahrbar. Die Container-Kran-Anlage ist ein LIMA- stück (auch aus Trümmern wieder erstanden).

Das Modul entstand während einer längeren Krankheit, wo ich in meiner wohnung in Düsseldorf festsaß und nicht zu meiner Frau nach Hause konnte, da auch diese erkrankt war und unter Kontaktverbot (kein corona - es gab auch früher schon ansteckende Krankheiten) stand. ich konnte nur nehmen, was gerade zur Verfügung stand. Daher sind die Rolltore aus fotografierten Toren der Eicherscheider Feuerwehr entstanden (auf Pappe geklebt) und funtionslos.

Hier ein paar Bilder aus der Bauzeit etc.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2371.JPG   BILD2383.JPG   BILD2393.JPG   BILD2401.JPG   DSCI1375.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und papa blech
Blech, Siegstrecke und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DEA

#5 von Siegstrecke , 05.11.2020 15:34

Hallo Frank,

die Containerbrücke von Lima sagt mir auch noch was. Ich habe sogar noch einen alten Lima-Katalog, in dem diese enthalten ist.
Als Kinder haben wir das Lima-Zubehör immer bewundert. Das Zubehör war ohne Elektrik und somit schön spielintensiv.
Da gab es auch mal eine Schüttgut-Verladeanlage. Die hätte ich wohl gerne gehabt. Doch damals hatte ich noch nicht einmal einen Schüttgutwaggon.
Auch unsere Anlage bestand damals aus zusammengewürfelten Resten. Es hat trotzdem Spaß gemacht.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


longjohn hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.372
Registriert am: 23.07.2019


RE: DEA

#6 von Taigatrommel , 06.11.2020 04:43

Hy,
der neulackierte dunkelgrüne DEA auf der Basis eines alten Kesselwagens sieht klasse aus. Super Idee was man aus Bastelschrott machen kann.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


   

Eilig unter Strom
Die Braunen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz