RS 21 Siedlerhaus mit kleinem Anbau rechts

#1 von Jofan 800 , 13.11.2020 17:44

Hallo zusammen,

dieses kleine Siedlerhaus fehlt auch noch in unserem Index.







Das kleine Siedlerhaus scheint mir ganz gut erhalten zu sein und völlig unberührt, außer vom Alter. Das ist deshalb nicht unwichtig weil im Buch Dr. Rudolf Spitaler... aus dem conrad antiquario Verlag, S. 133, ein anderes Modell, mit spitzem Giebel abgebildet ist. Da alle spitzgiebeligen Siedlungshäuser unter den Nummern 01 bis 10 zu finden sind und die Siedlungshäuser mit den Nummern 20 und 22 flache Giebel haben erscheint mir die Annahme sinnvoll, dass auch die Nummer 21 einen flachen Giebel hat. Das im Buch abgebildete Modell entspricht bis auf den fehlenden Tisch der Nummer 03 im Katalog. Deshalb gehe ich davon aus, dass dort versehentlich eine falsche Nummer auf die Marke geschrieben wurde.

Viele Grüße,
Joachim


sw23185 hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


   

RS Haus No. 22 kleines Wohnhaus
RS 62 Große Stadtturmruine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz