Endlich wieder eine Lücke geschlossen

#1 von frankenmafia , 15.11.2020 14:16

Hallo,
eine lang schmerzlich vermisste Zugpackung ist in meinem Bestand eingetroffen :

1260/2 von 1954

sie schließt die Lücke zwischen meiner von 1953 und der von 1955.

Erkennbar an der Nummer, größer gestempelt als die von 1953, an dem fehlenden Jahrgangsdruckvermerk und
an den Schienen ohne eingeprägte "Fleischmann" Namen.





Zum Vergleich der Druckvermerk aus der Packung von 1955 :



frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: Endlich wieder eine Lücke geschlossen

#2 von Sammelwahn , 15.11.2020 18:29

Das Begleitschreiben ist interessant, man hat sich wohl nicht vorstellen können, das vielleicht auch ein Mädchen solch eine Eisenbahn bekommt.

Meine Großmutter hatte da schon eine größere Märklin Anlage.

mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und *3029*
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Endlich wieder eine Lücke geschlossen

#3 von *3029* , 15.11.2020 19:45

Hallo zusammen,

die Uhrwerkspackung mit der Stromlinienlok und zwei Güterwagen war meine erste Fleischmann-
Anfangspackung - bevor ich den Batteriebahn Personenzug zu Weihnachten bekommen habe.

Allerdings daran, dass ich als " Lieber Junge " begrüsst wurde, erinnere ich mich nicht,
bestimmt deshalb weil ich noch nicht lesen konnte ...

Den kompletten Zug einschliesslich Karton gibt es noch, werde ich nach Jahrzehnten raussuchen.

Später kam die " BR 61 " für 12 Volt noch hinzu.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Endlich wieder eine Lücke geschlossen

#4 von frankenmafia , 15.11.2020 19:45

Zum "Begleitschreiben" noch eine kleine Anmerkungen, da es ja vierseitig ist :

2. Seite : Englisch - > Dear Boy

3. Seite : Französisch -> Cher garcon (und ich dachte in meiner totalen französischen Tourisprache, das heißt "Ober")

4. Seite : Spanisch -> Querido muchacho (mit 2x "a" statt "o" wäre auch Arne einverstanden gewesen)

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

Fleischmann Startpackung
Penn Line/Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz