Kibri Bausatz Bahnschranke 9173

#1 von Doc1981 , 25.11.2020 13:26

Hallo
unter den Modellbahnsachen meines verstorbenen Vaters war auch dieser Bahnschranken Bausatz.
Ich habe bisher nichts dazu im Internet gefunden. Scheint aber komplett zu sein. Schön dass Alles noch so gut erhalten ist.
Die Schranken lassen sich durch Bedienen des kleinen Hebels öffnen, aber nicht durch Druck auf die "Schwelle".







Gruss
Bernd


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Siegstrecke, rach und Solidcentrerail
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Doc1981
Beiträge: 304
Registriert am: 03.01.2018


RE: Kibri Bausatz Bahnschranke 9173

#2 von telefonbahner , 25.11.2020 13:33

Hallo Bernd,
das ist doch ein schnuckeliges teil!
Schrankenschließung per Hebel find ich auf jeden Fall schöner als das doofe Schrankengehoppel per darüber rollenden Wagenrädern
die sich erst schließen wenn der Zug bereits auf der Strasse steht

Gruß Gerd aus Dresden


olyfan60 findet das Top
Siegstrecke und Doc1981 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.084
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kibri Bausatz Bahnschranke 9173

#3 von timmi68 , 25.11.2020 14:46

Hallo Bernd,

sehr schön! Besonders nett finde ich das liebevoll gestaltete Bild auf dem Karton.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013


   

Kibri neuer Kran auf breitem Sockel 0/83 (1954-1957)
Unbekannter Kibri Bahnhof Spur 00 (?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz