Rheinischer Nahverkehr

#1 von longjohn , 26.11.2020 11:20

Hallo TE- Freunde,

hier die 218 (Pico eingetrixt) in Citybahn-Farbe mit Silberlingen von Trix Express (leider Epoche III, aber man muß Kompromisse machen) im Köln/Gummersbacher Raum unterwegs. Die passenden Wagen (max. 1 : 100 wegen der Radien auf meiner Anlage) suche ich noch.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1399.JPG   DSCI1402.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, peter schäfer und koef2
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2020 | Top

RE: Rheinischer Nahverkehr

#2 von Bahnbastler , 26.11.2020 11:53

Hallo,

Wagen in 1:100 gab es mal von Märklin, wenn du die meinst die ich vermute.

Gruß
Markus


longjohn hat sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 531
Registriert am: 25.02.2015


RE: Rheinischer Nahverkehr

#3 von Herr Mertens , 26.11.2020 12:41

Hallo zusammen,

die 1:100-Wagen gab es auch von Trix, Grundgarnitur 23434, Bistrowagen 23435. Da eh die Achsen getauscht werden...
Der Steuerwagen ist technisch gleich bis auf die Verkabelung rechte/linke Schiene bzw. Schienen/Schleifer.

Ich habe als Märklin-Gleis-Fahrer bei meiner gebraucht gekauften Trix-Garnitur die Achsen getauscht, was immer noch billiger war als eine gebrauchte Märklin-Garnitur zu kaufen.

Ich habe auch die Piko-Lok dazu (2L=, umgebaut). Sticht sich ganz leicht mit dem Orange der Wagen, aber bei dem Preis....


Viele Grüße

Hans-Christian

P.S.: bei der Lok habe ich ganz wenig verdünnte schwarze Farbe in die Lüftergitter laufen lassen, um sie etwas plastischer wirken zu lassen. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, nur die BIlder finde ich gerade nicht...


koef2 findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 26.11.2020 | Top

RE: Rheinischer Nahverkehr

#4 von juerje , 26.11.2020 17:30

Hallo Frank,

meine 1:100 Wagen sind von Fleischmann.
Hier auch noch mit der pseudo 218 von Piko unterwegs.
Bald kommt aber die neue Roco, dann hat die Piko ausgedient.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


Folgende Mitglieder finden das Top: vwlucas und Siegstrecke
longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
juerje
Beiträge: 2.312
Registriert am: 24.07.2010


   

rettung 20-59 trix express
PIKObello auf TE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz