Liliput Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#1 von noppes , 05.12.2020 11:23

Hallo zusammen,

mal wieder beim Aufräumen bin ich auf dieses durchaus vorzeigbare Modell gestoßen. Eine Liliput Nummer dazu habe ich leider nicht, diese fallen nämlich regelmäßig von den Verpackungen ab. Solche Wagen findet man auch hier im Westen der BRD von Zeit zu Zeit mal im Gebrauchthandel. Verblüffender Weise finden sich allerdings immer wenig Interessenten dafür, was mich natürlich stets gefreut hat.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und UKR
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#2 von konstanz , 05.12.2020 13:22

Zitat von noppes im Beitrag #1
Hallo zusammen,

mal wieder beim Aufräumen bin ich auf dieses durchaus vorzeigbare Modell gestoßen. Eine Liliput Nummer dazu habe ich leider nicht, diese fallen nämlich regelmäßig von den Verpackungen ab. Solche Wagen findet man auch hier im Westen der BRD von Zeit zu Zeit mal im Gebrauchthandel. Verblüffender Weise finden sich allerdings immer wenig Interessenten dafür, was mich natürlich stets gefreut hat.



Gruss Norbert



Hallole Norbert ,

Du wirst auch immer bequemer

Hier findest du die Nummern:
https://www.google.de/search?q=liliput+k...&biw=1280&hl=de

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes und UKR haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.238
Registriert am: 12.09.2011


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#3 von noppes , 05.12.2020 13:57

Hallo Horst,

manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht Danke für den Google Hinweis.

Ich bin überrascht wie viele Varianten es von diesen Wagen gab

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und UKR
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#4 von konstanz , 05.12.2020 14:47

Hallole Norbert

Na gut ,weil Du es bist, und Deine Sammlung noch wachsen muss

Hier die nächste Ladung Kieswagen von Lilikaputt

Liliputt Wien / Liliput Bachmann

Grüßle Horst

https://www.google.de/search?q=liliput+k...&biw=1280&hl=de


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, noppes und regalbahner
UKR, noppes und regalbahner haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.238
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#5 von noppes , 04.05.2022 11:04

Hallo Horst,

nun sind die nächsten beiden eingerollt. Leider fehlt an dem "Hüntwangen AG" ein Puffer. Da wird ein wenig suchen angesagt sein.....







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Swiss-Tinplater und tartaruga
aus_Kurhessen, tartaruga und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#6 von pepinster , 05.11.2022 23:07

Hallo zusammen,

insbesondere Freunde der SBB Krokodile dürften Interesse an den Liliput Kieswagen haben, denn zu den letzten Krokodil-Planleistungen gehörten Kieszüge.

https://www.bahnbilder.de/bilder/die-let...odile-47531.jpg

Gruß von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


telefonbahner, gs800 und regalbahner haben sich bedankt!
 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#7 von Limafan , 06.11.2022 12:23

Genauso ist es Axel, deshalb setze ich gerne, wie in diesem Fall. ein altes Märklin HAMO Krokodil davor:









Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und pepinster
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#8 von longjohn , 06.11.2022 15:11

Hallo Kollegen,

gab es den nicht auch in MAKIES AG- Farben? So einen suche ich noch (wenn jemand einen abzugeben hat, nehme ich den gerne). Er würde zu meinem Kieszug passen.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0046.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#9 von pepinster , 06.11.2022 17:20

Hallo Frank,

Liliput 24656 ist die Katalognummer der Makies Variante von Liliput.

Beste Grüße von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


longjohn hat sich bedankt!
 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput 229 Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

#10 von pepinster , 06.11.2022 17:57

Hallo zusammen,

früher gab es einen bedeutenden Mangel an Güterwagen speziell nach belgischen Vorbildern.

Insbesondere die 4-achsigen Schotterwagen, die beim Bau der belgischen (TGV-) Neubaustrecken eingesetzt wurden, gibt es ja inzwischen in feiner Ausführung bei B-Models (wenn denn gerade lieferbar).

Aus der Zeit davor lief mir vor einigen Jahren auf einer Modellbahnbörse ein belgisierter Liliput Kieswagen zu (umlackiert und mit Schiebebild-Beschriftung), der so meines Wissens allerdings kein echtes Vorbild hat:



Selbst wenn der damalige Umbauer eine kleine Serie davon gemacht hat, dürfte das eine ziemliche Rarität sein.

Gruß von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, papa blech, Limafan und Deutzfahrer
longjohn hat sich bedankt!
 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

"F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051
Liliput Holzkesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz