Stammtischbrettchen

#1 von CP-Rail , 05.12.2020 22:18

Da ich mich bisher nur mit H0 und N beschäftigt habe, ist mein jetziger Ausflug in Z eine absolute Premiere.
Um zu sehen was überhaupt möglich ist, bzw. was nicht habe ich nach Kleinmodulen gesucht um dort meine Fingerfertigkeiten zu üben und sich in den neuen Maßstab einzugewöhnen.
Ich bin dabei auf die s.g. Stammtischbrettchen gestoßen. Die Abmessungen in Breite und Länge scheinen in den verschiedenen Clubs und Stammtischen identisch zu sein. Aber wie sieht es mit der Höhe aus und der Anbindung? Weiß da einer mehr?

Grüße
CP-Rail


 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Stammtischbrettchen

#2 von telefonbahner , 05.12.2020 22:41

Hallo CP-Eail,
meinst du diese , auf kleinen Frühstücksbrettchen erstellten Minimodule ?
Ich hab diese 2019 und 2020 in München auf der Ausstellung im MVG-Museum gesehen:













Leider hab ich mir die Aussteller nicht gemerkt, aber vielleicht können dir die Veranstalter dort weiterhelfen, die wissen doch sicher wen sie eingeladen haben



Gruß Gerd und Ede aus Dresden


longjohn, Blech, CP-Rail und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtischbrettchen

#3 von Peter R. , 06.12.2020 13:24

Hallo CP-Rail

Die Höhe beträgt 18mm.

mfg
Peter


telefonbahner und CP-Rail haben sich bedankt!
 
Peter R.
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2016


RE: Stammtischbrettchen

#4 von CP-Rail , 06.12.2020 14:17

Danke für die Antworten,

Ich werde mich an den "Deister-Dielen" orientieren, etwas modifiziert, und daraus die "Allertal-Planken" machen.

Grüße
CP-Rail


 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Stammtischbrettchen

#5 von CP-Rail , 07.12.2020 17:40

Welche Farbe ist denn nun für die Frontseiten vorgesehen? Im PDF zu den Deister-Dielen finde ich irgendwas zwischen RAL 7010 und 7016. Bei Facebook sehe ich dann dunkelrote Fronten.
Grüße CP-Rail


 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Stammtischbrettchen

#6 von Peter R. , 07.12.2020 17:47

Hi CP-Rail
Deister-Dielen sind purpurot RAL 3004.
Deister-Dielen XS, was den Brettchen entspricht, sind RAL 7010.
mfg
Peter


CP-Rail findet das Top
CP-Rail hat sich bedankt!
 
Peter R.
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2016


   

Mein Einstieg... Moba_Arni auch als Zetti
Wie dick soll es sein....

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz