Befestigung der Felge Märklin Reichsautobahn

#1 von Stapelsand , 07.12.2020 09:44

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie man die Felge bei einem Rennwagen der Märklin Reichsautobahn auf der Hinterachse befestigt?
Einen Anschlag oder Flansch gibt es nicht und Kleben wird ja wohl früher noch nicht gemacht worden sein.
Wie hat Märklin das hinbekommen, daß die Felgen nicht "durchdrehen"?

Danke und Gruß von

Klaus


Mit freundlichen Grüßen

Klaus


Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019


RE: Befestigung der Felge Märklin Reichsautobahn

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 07.12.2020 09:57

Hallo Klaus,

meinst Du diesen Rennwagen:

neue Felgen für Märklin Renn-Auto 13301

?

Das eine Rad ist aufgepreßt und mit der Hut-Mutter gesichert, das andere wird mit der Hutmutter gegen das Distanz-Röhrchen festgeschraubt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


RE: Befestigung der Felge Märklin Reichsautobahn

#3 von Stapelsand , 07.12.2020 10:33

Hallo,
ja, genau den meine ich.
Dann muß ich mal schauen, wie ich das wieder hinbekomme.

Danke und Gruß von

Klaus


Mit freundlichen Grüßen

Klaus


Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019


   

"Auto-Rail" von Noch
Faller 4002

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz