Signal Ho blech hersteller'?

#1 von sommerfrische , 12.12.2020 13:37

hoi zusammen

dieses blechsignal für ho hat den weg zu mir gefunden...

zustand original.. alles aus blech verlötet- denke um 1955... nur wer hats gemacht ??

signal 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

signal 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

danke für eure hilfe..

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Signal Ho blech hersteller'?

#2 von sommerfrische , 12.12.2020 13:45

foto vergessen....
diese 2 signale waren auch dabei .. hersteller??

signal 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alles aus blech gemacht.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Signal Ho blech hersteller'?

#3 von picomane , 12.12.2020 16:11

Hallo Adrian,

Das ist alles altes DDR Material . Das rechte Signal aus der Hüfte geschossen müsste von HERR sein . Das linke könnte Rarrasch sein .Muss man genauer nachsehen , aber die Experten werden Dir bestimmt helfen im DDR Bereich.

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Signal Ho blech hersteller'?

#4 von hannes , 12.12.2020 19:10

Hallo Adrian,

Bernd hat das Rechte richtig als Herr bestimmt. Links das ist eine Seltenheit von Sachsenmeister. Diese nannten sich "neue Linie" aus der ELASTIC Serie. In der Mitte das sieht aus als wäre es von Klötzner. Bei meinen sind allerdings die Anschlüsse rechts nicht hinten.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 751
Registriert am: 27.02.2012


RE: Signal Ho blech hersteller'?

#5 von sommerfrische , 12.12.2020 19:38

hoi Matthias und Bern

vielen dank für eure hilfe.

die signale sind alle sehr fein gearbeitet - eine heidenarbeit damals das zu bauen.
gefallen tun sie sowiso.....

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Signal Ho blech hersteller'?

#6 von telefonbahner , 12.12.2020 21:24

Hallo zusammen,
die Sachsenmeistersignale findet man schon noch ab und an.
Diese gab es ja in verschiedenen Formen und Signalkombinationen (Haupt- und Vorsignal an einem Mast)
Leider sind damals alle Bilder von meinem Signalbestand nicht gelungen aber vielleicht kann man trotzdem was erkennen.



Das mittlere Signal mit dem Schmalmast kann ich auch nicht zuordnen.

Gruß Gerd aus Dresden


sommerfrische findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.171
Registriert am: 20.02.2010


RE: Signal Ho blech hersteller'?

#7 von sommerfrische , 12.12.2020 22:24

hoi Gerd

danke für dein foto.
ist bei deinen signalen auch farbe aufgetupft das wohl gras oder blumen oder sowas darstellen soll.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


   

Lima Blech und Holzgüterschuppen 1954
UWI, Nürnberg, Oberleitungen und Beleuchtingszubehör 1951

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz