Oh, je, nun ist es soweit !!!

#1 von Droge Dampf , 12.12.2020 18:05

Guten Abend Allerseits,

unglaublich aber wahr !!!

Bei You tube war ich auf der Suche nach Kochrezepten, denn Kochen ist doch Männersache ! oder ?
gesucht habe ich nach einem Rezept für eine Championpfanne ala Weihnachtsmarkt .
Dann kam ich auf die Idee einmal Märklin einzugeben und speziell Märklin US F 7 Und das von Droge Dampf, unglaublich !!!!
bei der weiteren Suche fand ich dann diesen Film Old EMD's, epic struggle and stall : Australian trains

Ein Genuß und für uns eingefleischte Dampfer war auch etwas Schadenfreude dabei !!! Ist bei uns mit den 4000 t nie vorgekommen

Viel Spaß und Freunde bei diesem wirklich sehr interessanten Film !!!

Horst


*3029* hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.063
Registriert am: 17.03.2020


RE: Oh, je, nun ist es soweit !!!

#2 von aus_Kurhessen , 13.12.2020 00:15

Hallo Horst,

hier mal der direkte Link:



Aber mit Dampf können die Australier das auch:


(Damit Du keine Entzugserscheinungen bekommst )


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Droge Dampf und longjohn
*3029* und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Oh, je, nun ist es soweit !!!

#3 von *3029* , 13.12.2020 02:21

* Lima HO Australian Pacific Steam Type 38.30 *

Hallo zusammen,









© Copyright 2020 by Hermann

Viele Grüsse



Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, metallmania, hundewutz, Droge Dampf und MichaS
longjohn hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

RE: Oh, je, nun ist es soweit !!!

#4 von Droge Dampf , 13.12.2020 14:36

Guten Tag Jürgen, guten Tag Allerseits,

herzlichen Dank für das Einstellen der beiden Filme!

der Dampferfilm ist natürlich was für mich !!!
Nach dem ersten Schleudern hatte ich schon eine Vermutung für die Ursache, beim Zweiten verhärtete sich die Vermutung und beim Dritten konnte es nur eine Ursache geben.
Die interessante Lok kann Tv nicht sanden !!! feuchte Schienen und große Räder, Steigung in einer Kurve. Das wäre Rauchkammer voran ein tolles Spektakel geworden
Kann man sehr schön bei dem Schwenk sehen, Sandfallrohre nur für Vorwärtsfahrt, eine Schnellzuglok befördert ja auch in der Regel eine Planzüge Tv.
Vermtlich gab es keine Möglichkeit die Lok zu drehen, so das Tv gefahren wwerden mußte. Ist ja leider bei uns auch nicht mehr anders

Viele Grüße
Horst


longjohn hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.063
Registriert am: 17.03.2020


   

Video-Kanal von Hagen von Ortloff
Wunderschöne Märklin-Anlage der 1950er/1960er Jahre von Fritz Berger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz