Rivarossi Nr.1674 - NS 1109

#1 von noppes , 14.12.2020 19:32

Hallo zusammen,

ganz zu Beginn meiner zweiten H0 Zeitrechnung habe ich von der Märklin "Bullaugen Lok" (Märklin 3012/3013) geschwärmt. Mittlerweile sind so einige von den bulligen kleinen Bo´ Bo´ Maschinen hinzugekommen. Die von Rivarossi ist irgendwie mir immer wieder durchgegangen, aber auch das ist nun Geschichte. Heute habe ich eine im neuwertigen Zustand bekommen. Selbst der Kunstoffanhänger ist noch fein säuberlich an dem Panthographen geknotet.

Etwas unschön ist der Umschalter auf Oberleitung im Bereich der Frontpartie (siehe Foto 4). Aber wer Rivarossi Lokomotiven mag, dem ist das egal















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, telefonbahner, Eisenfresser, weichenschmierer und hartmut1953
longjohn und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi Nr.1674 - NS 1109

#2 von telefonbahner , 14.12.2020 20:25

Hallo Norbert,
hängst du eben ans "Umschalterende" den Zug und schon passt das wieder

Gruß Gerd + Ede aus DD


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Rivarossi Nr.1674 - NS 1109

#3 von Siegstrecke , 14.12.2020 23:42

😊
Hallo Gerd,

jetzt musste ich doch mal das sächsische Wappen googeln, damit mir wieder bewusst wird, was sich dort tatsächlich anstelle der Schlösser befindet. Dabei gibt es wahrlich kompliziertere Wappen in diesem Land.
Um den Bogen wieder zur hier vorgestellten Lokomotive zu schlagen, war mir Dein Beitrag aber behilflich. Ich habe mir erneut Norberts viertes Bild angesehen und nun endlich den Umschalter entdeckt. Ich hatte vorher zu sehr auf den Stromabnehmer gesehen und dort eine Stellschraube vermutet.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


telefonbahner hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


RE: Rivarossi Nr.1670 - NS 1113

#4 von noppes , 12.03.2021 17:39

Hallo zusammen,

nun habe ich auch die grau/gelbe "Bullaugenlok" von Rivarossi ergattern können. Ich habe die Betriebsnummer NS 1113 jedoch mit unterschiedlicher Rivarossinummer gefunden. Mal die Nr.1670 und mal Nr.46, was bei letzterer auf die Juniorserie hinweisen würde.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


   

Rivarossi Wagen mit recht vielen Fragen
Pocher "Pschorr Bräu" Wagen Nr. 320

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz