OWO Toilettenhäuschen # 389

#1 von timmi68 , 15.12.2020 18:09

Hallo zusammen,

heute ist ein OWO Toilettenhäuschen bei mir angekommen, das hier schon ein paar mal am Rande gezeigt wurde:

Zitat von Jofan 800 im Beitrag Unbekannte Gebäude, wer kennt den Hersteller
Hallo zusammen,

bei zweien meiner Modelle kenne ich leider nicht den Hersteller. Bei dem Tor würde ich einen Eigenbau vermuten. Aber bevor ich es zu einem Teil meines Torgebäudes werden lasse wüßte ich doch gerne ob ich damit wertvolles Kulturgut vernichte. Die Toilette ist zwar ungefährdet aber trotzdem würde ich sie gerne einem Hersteller zuordnen.
...






Viele Grüße,
Joachim


Zitat von telefonbahner im Beitrag Unbekannte Gebäude, wer kennt den Hersteller
Hallo zusammen,
ich habs auch unter OWO verbucht...



... wenn auch das Belegfoto, der Katalogeintrag und alle "Echtheitszertifikate" fehlen

Gruß Gerd aus Dresden


Leider habe ich das Klo in noch keinem OWO Katalog gefunden und habe deshalb auch keine Nummer.
Es gehört ja eindeutig zu den frühen, größeren Modellen, die in den diversen Katalogen der frühen 1950er Jahre genannt wurden.
Leider habe ich da nocht nicht das klo gefunden. Kennt jemand die Nummer?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze und Valja haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

   

TEMOS Kohlebansen ?
Brunnen mit Baum [evtl. Ethner]

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz