HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#1 von hartmut1953 , 19.12.2020 17:16

Hallo zusammen,
Eine einmalig schöne Modellbahnanlage - ein Meisterwerk!!
https://www.youtube.com/watch?v=ePLU6qG0W_E



Film direkt via Videobutton ( rechts ) eingebunden. LG Claus


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Siegstrecke und lutzdampf
noppes, Siegstrecke, longjohn, *3029*, waldgeistweg8, M-Nostalgiker und lutzdampf haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 784
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 25.12.2020 | Top

RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#2 von Siegstrecke , 19.12.2020 20:01

Hallo Hartmut,

der Film geht ja drei Stunden!!! Ich hatte ihn mal angemacht und irgendwann habe ich die Laufzeit gesehen. Somit habe ich mal nach 45 Minuten unterbrochen. Den Rest schaue ich später oder morgen.
Einen absoluten Topfilm hast Du da eingestellt (H0 mit klassischer Epoche IV - meine Zeit)! Da hast Du uns ja nun vorgezogene Festtage beschert. Vielen Dank!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


longjohn und hartmut1953 haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#3 von Siegstrecke , 19.12.2020 21:01

@Heinz-Dieter Papenberg
@telefonbahner
@claus
@pete

Hallo Admins,

es wäre nett, wenn Ihr noch so viel Kraft besitzt, Eure Unterschrift unter die roten Zeilen zu setzen.

Zitat von hartmut1953 im Beitrag #1

Film direkt via Videobutton ( rechts ) eingebunden.

Ich weiß, dass Ihr das meistens macht. Jedoch kann es mal Rückfragen geben oder man möchte sich ganz einfach mal bedanken. In diesem aktuellen Fall geht es um Letzteres. Generell kann man sich dann an den Richtigen wenden. Bei den Moderatoren ist dies nicht ganz so wichtig, da man die mit dem betreffenden Bereich verbindet.

Sehr schön, dass der Link auf den Videobutton gelegt wurde! Ich bedanke mich bei dem betreffenden Admin. Ich vermute, dass es Claus war (weil er bei mir in ähnlicher Angelegenheit schon mal tätig war), aber wissen tue ich es nicht.
Vielleicht habe ich ja ins Schwarze getroffen?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#4 von claus , 19.12.2020 22:00

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #3

Sehr schön, dass der Link auf den Videobutton gelegt wurde! Ich bedanke mich bei dem betreffenden Admin.



Hallo Martin,

voll auf die " 12 " getroffen.... du hast den berühmten Gummikeks gewonnen.
Und mercie für den Hinweis, hab die rote Zeile entsprechende ergänzt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#5 von waldgeistweg8 , 20.12.2020 09:26

Sehr, sehr schönes Filmchen.

Was mir aufgefallen ist, sind bei der BR 44 die seitlichen gelben Punkte. Sind das Leuchten, ähnlich wie bei vielen LKW?
Oder täusche ich mich da grundlegend?
Habe ich bisher an keinem Modell gesehen. Am Original kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wisst Ihr was darüber?
Bild aus dem Film:

Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#6 von metallmania , 20.12.2020 09:31

Moin Wolfgang,

das ist wahrscheinlich eine Triebwerksbeleuchtung für die Wartung.
Schönen Advent
Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#7 von maeflex , 20.12.2020 09:43

Soweit mir bekannt, sind das die Stromverteiler (Verteilerkaesten ) fuer die Triebwerksbeleuchtung. Zumindest habe ich das vor Jahren mal bei einer
Dampflok gesehen.

Einen behaglichen 4. Advent.


M-Nostalgiker findet das Top
longjohn und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 | Top

RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#8 von pete , 20.12.2020 10:17

Richtig!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 | Top

RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#9 von waldgeistweg8 , 20.12.2020 11:28

Danke Leute.
Was ist die große Konstante im Leben?
D A Z U L E R N E N
Wobei es da leider Ausnahmen gibt, das zeigen die Kriege, die wir nach wie vor haben.
Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


longjohn hat sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: HO Modellbahnanlage - Ulingen nach Bätesdorf

#10 von Siegstrecke , 24.12.2020 11:38

Hallo Hartmut,

Dein langes Filmchen hat meiner Tochter ein wenig die Wartezeit auf's Christkind verkürzt. Die letzten beiden Nächte lag ich im Bett meiner Tochter (vier Jahre) und habe den Film als Einschlafhilfe für sie genutzt (in Abschnitte unterteilt).
Der Erfolg war leider mäßig. Eingeschlafen ist sie nicht dabei. Dafür schwadronisierte sie über Baureihenbezeichnungen und Zuglängen. Gott sei Dank steht heute das Christkind im Vordergrund, so dass ich im Moment nicht über mögliche Traktionsarten gelöchert werde.😊


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und fliegender Hamburger
longjohn, hartmut1953 und Cargonaut haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Märklin Spur 0 Kataloge aus den 30er
Jim Knopf Anlage von Märklin in der MIBA 01/2021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz