Wunderland Hamburg

#1 von Eisenfresser , 20.12.2020 11:14

Hallo zusammen,

hier möchte ich einen Beitrag über das Eisenbahn El Dorado in Hamburg eröffnen.



Das Miniaturwunderland in der Speicherstadt Hamburg.

Es sollen Beiträge, Bilder und Erlebnisse von Euch zum Wunderland Hamburg eingegeben werden.

Der Gipfel wäre natürlich Bilder von Euch beim Besuch der Anlagen.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


BUZ findet das Top
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.080
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 | Top

RE: Wunderland Hamburg

#2 von Eisenfresser , 20.12.2020 11:15

.... derzeit rollen ca. 2800 Lokomotiven
und 8500 Anhänger über die Anlagen in Hamburg.



LG, Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.080
Registriert am: 01.01.2016


RE: Wunderland Hamburg

#3 von BUZ , 20.12.2020 12:31

Hallo Micha.
Erst mal vielen Dank für die coole Idee.
Ich bin ja, wie in meiner Vorstellung im Forum schon erwähnt, nicht der Eisenbahner.
Aber Modellbau an Sich hat mich schon immer fasziniert.
Im Jahr 2011 hatte ich die Gelegenheit, das Wunderland zu besuchen.
Im Anschluß hier einige Fotos die ich dort machen konnte.P1000292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1000298.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120181.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120238.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1120300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß BUZ


Eisenfresser, longjohn, norbi26 und Tysker haben sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


RE: Wunderland Hamburg

#4 von Stefan67 , 20.12.2020 17:01

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #1
Der Gipfel wäre natürlich Bilder von Euch beim Besuch der Anlagen.



Servus,

das MiWuLa ist die einzige Modellbahnanlage, bei der mich Züge nicht die Bohne interessieren.
Von meinem letzten Besuch im November 2019 hab ich etwas mehr als 1000 Bilder und 50 Videos. Ähnlich sieht das aus den Jahren davor aus. Also das will ich Euch jetzt wirklich nicht antun, das alles hier zu zeigen.
Aber vielleicht suche ich mal ein paar Bilder vom Venedig-Abschnitt raus, den kennt vielleicht noch nicht jeder.

VG, Stefan

Passend zur Jahreszeit habe ich ein Video vom MiWuLa-YT-Kanal gefunden.


picomane findet das Top
Fritz Erckens, aus_Kurhessen, Blechnullo, BUZ und 1borna haben sich bedankt!
Stefan67  
Stefan67
Beiträge: 11
Registriert am: 14.08.2017


RE: Wunderland Hamburg

#5 von pete , 20.12.2020 20:08

Hallo,

hier mal mein erster Bericht im Forum übers MiWuLa

Miniaturwunderland, mein Besuch 4.10.10

auch schon zehn Jahre her ....

Gruß
Peter

P.S. wenn ihr die Berichte über Forentreffen Hamburg sucht, da findet ihr jährlich Bilder


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


noppes findet das Top
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Gerrit führt durch das leere Wunderland.

#6 von Charles , 25.12.2020 17:50

Hallo,

war zwar schon im Mai, ist aber sehr informativ und an Weihnachten haben wir ja Zeit :


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


longjohn hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wunderland Hamburg

#7 von timmi68 , 04.09.2023 12:02

Hallo zusammen,

nach 23 Jahre war auch ich endlich zum ersten Mal im MiWuLa und war natürlich erstmal geflasht.
Ich will jetzt nicht alle Einzelheiten aufzählen, die mir aufgefallen sind - nur ein paar Kleinigkeiten:
2 Loks konnte ich nicht zuordnen:

Eine 181 in rot /beige?

IMG_5441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edit: ich habe gerade das Piko Sondermodell des Nord-Express gefunden - Rätsel also schon gelöst

Diese Lok kan ich auch nicht zuordnen. Hat etwas Ählichkeit mit der 201 001-5 AEG/Krupp Prototyp

IMG_5444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als Ostwestfale freut man sich über das Oetkerwerk in Bielefeld

IMG_5446.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als Fallerfreund ist mir natürlich die alte Seilbahn Bergstation aus den 1950ern aufgefallen

IMG_5448.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen dürfte der Millenium Falcon aufgefallen sein, der auf dem Flughafen zwischen Boeings und Airbussen parkt.

IMG_5450.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Allerdings kennen die meisten jüngeren nicht mehr das Weltraum Wohnmobil aus Space Balls
Hier sogar mit dem Möter (Halb Mensch halb Köter) Waldi

IMG_5460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Modellbahn bei den neueren Welten immer weiter in den Hintergrund rückt.
Inzwischen gibt es ja sogar welche ganz ohne Züge. Z.B. die sehr beeindruckenden Drake-Passage.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz und ginne2
Aloe, Patent-Spielzeug, ginne2, Enduro_mog, Pitt400 und 1borna haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


   

Besuch im Lokschuppen Selb 02/2019
Lokalbahnmuseum Bayerisch Eisenstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz