OWO Ladengeschäft und 2 Wohnhäuser

#1 von picomane , 23.12.2020 16:42

Hallo Leute ,

Aus meinem Sammelsurium an Häusern jetzt ein Ladengeschäft und 2 Wohnhäuser . Meine Vermutung ist OWO ,sind leider nicht gemarkt .







mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


Valja hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 23.12.2020 | Top

RE: Ladengeschäft und 2 Wohnhäuser OWO ?

#2 von timmi68 , 23.12.2020 18:17

Hallo Bernd,

mit Deiner Vermutung in Richtung OWO dürftest Du richtig liegen.
Das Lebensmittelgeschäft habe ich auch. Die beiden anderen kannte ich noch nicht.
Bei der Einordnung nach Nummern wird es etwas schwieriger. Ich habe für meine Modelle die
Nummerierung aus dem Paul Herzer Katalog übernommen, weil ich glaube, dass dort hinter dem "H"
die Originalnummer des Herstellers kommt. Jedenfalls passt das bei OWO mit den Nummern im OWO
Katalog von 1958 übereinander, wo die alten Modelle der Alpenserie die Nummer 10/... und die Schwarzwäder Häuser die 11/... haben.
Lange Rede kurzer Sinn: ich würde das Lebensmittelgeschäft unter der Nummer 2/5 einordnen und die anderen beiden
als "Kleines Siedlungshaus" 5/2. Ob das wirklich richtig ist, können wir wohl erst mit einer OVP oder einem frühen OWO Katalog klären.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: hannes und Valja
 
timmi68
Beiträge: 9.421
Registriert am: 13.11.2013


RE: Ladengeschäft und 2 Wohnhäuser OWO ?

#3 von picomane , 23.12.2020 19:10

Hallo Jörg,

Erst mal danke . Ich lag also nicht falsch mit meiner Vermutung . Vielleicht haben die Einfamilienhäuser als Nummer die 3-17 die unten steht . Meinst Du mit der OVP , die OVP für diese Häuser explizit , denn Originalverpackungen von OWO sind ja einige drinnen im Index und da hat OWO die Modelle durchnummeriert siehe Tankstelle 391 .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Auhagen Bahnhof Lindenhain # 3/301
OWO Bahnhof

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz