Burgbahn aus 2 Arnold Flexgleisen

#1 von volvospeed , 31.12.2020 08:19

Hallo zusammen,

Kleinstanlagen haben einen besonderen Reiz, zumindest auf mich. Es sind dankbare Projekte, die weder viel Geld noch Zeit beanspruchen, trotzdem aber, wenn man es realistisch haben möchte eine Herausforderung darstellen. Wie hoch man den Aufwand treiben möchte, oder stufenweise baut vielleicht um irgendwelche Techniken zu erlernen... perfekt dazu geeignet.

Mit dem eigentlichen Arnold Thema hier hat es nichts zu tun, außer das es auf Arnold Gleis aufgebaut wurde. Vielleicht ist es eine kleine Anregung, als Resteverwertung, oder als Testkreis für Eure Fahrzeuge. Jedensfalls interessanter als nur eine Holzplatte mit Testschienen drauf.

Und sage ja keiner mehr, ich habe keinen Platz für eine Eisenbahn. Das kleine Projekt misst gerade mal 33,5 x 38cm!

Ich hatte zwei Arnold Flexgleise übrig, welche im Schrank herumflogen, damit werden diese auch nicht besser. Erster Gedanke, schrauben wird die mal ein eine Restplatte und sehen, wie klein man eigentlich den Radius damit brauchbar machen kann. Es sind 10 bis 12 cm ;-) Hier kommen kleine 2 und 3 achsige Dampfloks, sowie einige Drehgestellloks noch gut herum. Wenn es sich um 2 achser Wagen handelt sollte der Randstand nicht all zu lang sein. Bei Wagen mit Drehgestell kommt es auf die Beweglichkeit derer an. Man glaubt gar nicht wie Beweglich so manches Fahrzeug sein kann. Mein zweiter Gedanke war dann, hm, jetzt hab ich so ein schönes kleines Oval, aber eine schnöde Platte ist langweilig. Styodur ausgepackt und angefangen zu schnitzen, einfach drauf los. Irgendwann, also so die erste Teile fertig auflagen entstand in meinem Kopf dann das weitere Bild, was ich dann umsetzte.

Und so siehts aus....

Hintergrundkulisse , indirekte Beleuchtung und Schaukasten sind bis dato noch nicht gefertigt, folgen aber eines Tages, ähnlich meinem kleinen Schaustück" Nach einem Regentag in den Karpaten"

Aus der Bauphase






























Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: jjsynth, Eisenfresser, Es(s)bahner, Ffm-Gleis, hundewutz und aus_Kurhessen
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.12.2020 | Top

RE: Burgbahn aus 2 Arnold Flexgleisen

#2 von volvospeed , 31.12.2020 08:19

hier die Bilder der fertigen Kleinstanlage




































Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: jjsynth, maeflex, Eisenfresser, Es(s)bahner, Ffm-Gleis, metallmania, Charles, hundewutz, *3029*, aus_Kurhessen, kilowatt und Moba_Arni
*3029* hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

neuer Moderator bei den kleinen Spuren
Arnold rapido 042 Güterzug mit Diesellok V 200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz