preussisch und kurz

#1 von longjohn , 31.12.2020 11:55

Hallo Moba-Freunde,

zum Jahresende etwas Preussisches bzw. ein großherzoglich hessisch - königlich preussisches Züglein. Die Lok ist eine P4 von Roco, die Wagen sind von Liliput (mit TE- Rädern und z.T. TE- Kupplungen wie die Lok am Tender).

Ein Zug der Epoche 1 - zur reinen Erbauung (und für meine geplante fränkische Höllentalbahn, auf der preussische und bayerische Fahrzeuge fuhren - neben Sachsen und gelegentlich anderen Länderbahnwagen aus dem Staatsbahnwagenverband; ob auch Wagen mit der großherzoglich hessisch - königlich preussischen Beschriftung dort fuhren, weiß ich nicht; Langenschwalbacher hat es dort aber gelegentlich gegeben - sogar Schnellzüge, die in Hölle für Wanderrer und Gäste des Hotels "König David" gehalten haben).

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

Gruß aus der tiefverschneiten Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0002.JPG   DSCI0003.JPG   DSCI0004.JPG   DSCI0005.JPG   DSCI0006.JPG   DSCI0007.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Eisenbahn-Manufaktur, Siegstrecke, telefonbahner, papa blech, hundewutz, Ffm-Gleis und juerje
spark49 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: preussisch und kurz

#2 von longjohn , 31.12.2020 12:06

... ein "Schmankerl" aus der LILIPUT-Packung 811 ist der königlich Preussische Packwagen mit Sonderabteil der Kaiserlichen Post.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0008.JPG   DSCI0009.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Eisenbahn-Manufaktur, Es(s)bahner, papa blech, Ffm-Gleis und Jofan 800
spark49, aus_Kurhessen und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Verbindungen von/zu Liliput mit anderen
Liliput Nr 21100 - Mittelkippwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz