[KLEINBAHN] E-Lok ÖBB 1044.021-4

#1 von telefonbahner , 07.01.2021 17:06

Wenn man in dieser seltsamen Zeit mal die "Ramschkisten" bis zum Bodensatz ausräumt kommen einen Dinge in die Finger von denen man schon lange vergessen hat das man sie einst mitgeschleppt hatte...
So gings mir mit dieser grasgrünen Schachtel mit zunächst unbekanntem Inhalt.
Es muss ja nicht immer das drin sein was dransteht, ist ja schließlich nicht Märklin sondern meine bunte Hersteller-Mischung.

Die Schachtel machte ja von allen Seiten noch einen guten Eindruck...

...und auch der Inhalt, der genau zu der Schachtel passt machte eine gute Figur.

Von vorn..

..oder von unten..

..oder auch die Beschriftung..

..und auch das andere Ende waren TOPP.

Also Testkreis in die Bude werfen und ab zur Probefahrt.
Die Lok läuft wunderbar, leise, gut regelbar und auch die Beleuchtung ist in Ordnung.
Nun bleibt nur die Frage seit wann liegt diese Lok da und vor allem warum in der Reparaturramsch-und-Schrottkiste ?

Jetzt bekommt sie erst mal eine Registriernummer verpasst, wird in die Bestandsliste eingetragen und bekommt ein Etikett auf die Stirnseite des Kartons.
Dann gehts ab zu den anderen ins Regal

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, rts001, noppes, papa blech, RailFun, saxonia und Petz
1borna und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: [KLEINBAHN] E-Lok ÖBB 1044.021-4

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.01.2021 17:58

Hallo,
Vorsicht! - gerade die 1044er von Kleinbahn haben oft Zinkpest in den Fahwerksblöcken oder im Rahmen ! Hatte auch eine in Jaffa, Rahmen zerbröckelt.....



RE: [KLEINBAHN] E-Lok ÖBB 1044.021-4

#3 von Petz , 07.01.2021 18:02

Die Zinkpest halt ich für eher unwahrscheinlich denn das betraf meist die Loks von Klein - Modellbahn; bei Kleinbahn ist sowas eher die Ausnahme.
Übrigens fertigte Kleinbahn die meiner Meinung nach mit Riesenabstand die optisch ansprechendsten Einholmstromabnehmer - an die kommt bis heute kein anderer Hersteller ran.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


longjohn hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 960
Registriert am: 08.01.2017


   

Kleinbahn ÖBB Br. 52
KLeinbahn 1041.6

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz