hier der in 1953 erschienene Personenzug mit der Gleichstromlok 754. Im Deckel der Packung ist die Bedienungsanleitung für die Batteriebahn abgedruckt und das Deckelbild ist sehr "dynamisch" und läßt "Großes" erhoffen - ein Fall von Kundenbetrug?.
Gruß
Frank
Angefügte Bilder:
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Es gibt eine ähnliche Zusammenstellung mit der gleichen Lok mit drei Güterwagen unter der Nummer. 7/1003. Damit begann meine Trix-Laufbahn. Die darin enthaltenen Güterwagen weichen aber teilweise von dem Katalogbild ab: BP-Kesselwagen statt Aral-Kesselwagen, gedeckter Güterwagen war mal mit, mal ohne Bremserhäuschen enthalten. Mein Kartondeckel zeigt das Titelbild des Trix-Kataloges von 1952, das du uns schon bei der Schnellzugpackung (7/1005) zeigtest. Meine noch vorhandene Verpackung ist zwar noch vorhanden, aber nicht vorzeigbar, weil ich sie im kindlichen Eifer voll gemalt habe.
Mit dem Erscheinen der Gleichstrombahn 1953 wechselte das Seiten-Format der Anfangzugpackungen. Sie hatten nun das Seitenverhältnis der schon 1952 erschienenen Batteriebahn-Packung. Da paßt dann schon mal der Deckel .... Man hat das damals offensichtlich nicht so genau genommen. Eine Anleitung im Kartondeckel ist bei mir nicht vorhanden.
Die Gleichstrom-Lok 754 mit einer Zugzusammenstellung taucht erstmals im Katalog 1953 auf. 1955 wird die Packung im Katalog noch aufgeführt, aber nicht mehr abgebildet.
Meine 754 hatte ich nach wenigen Monaten kaputt. Ich spielte damit so intensiv, daß sie einmal aus 80 cm Höhe auf einen Fliesenboden knallte. Nichts ist passiert! Aber die an die Lokräder angegossenen Zahnräder hatte ich nach wenigen Monaten völlig herunter gefahren. Ich vermute, das war ein Fabrikationsfehler. Er wurde im Werk behoben.So etwas ist mir bei keiner späteren Trix-Lok, die ich bekam, passiert.