OWO 763 Haus mit Laden

#1 von Jofan 800 , 18.01.2021 14:36

Hallo zusammen,

ein weiteres sehr schönes Haus von OWO. Später ist es unter der Nummer 5830/129/732 von VERO verkauft worden. Leider fehlt ein Stück vom Dach des Traufgiebelausbaus. Falls jemand zu Hause noch eine passende Ruine hat und dieses Teil (eigentlich 3 Teile da Krüppelwalm) erübrigen und mir schicken kann, würde das mich sehr freuen. Ich denke dieses Haus ist sonst noch so schön erhalten, dass es sich lohnt.













Zur Illustration wie das Haus mit kompletten Dach aussieht habe ich hier mal ein Photo aus dem VERO Katalog kopiert.



Viele Grüße,
Joachim

PS: Das Dach gab es auch in Rot, falls also jemand ein solches dann komplettes Dach übrig hat würde ich mich auch sehr darüber freuen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095 und Creepin
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

RE: OWO 763 Haus mit Laden

#2 von timmi68 , 18.01.2021 18:39

Hallo Joachim,

ich habe Deinen Beitrag mal in den DDR Gebäude Bereich verschoben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


RE: OWO 763 Haus mit Laden

#3 von Creepin , 18.01.2021 19:16

Es ist interessant zu erwähnen, dass dieses Gebäude in den tatsächlichen OWO-Katalogen anders ist: Sehen Sie, wie sich der Dachboden nicht in der Mitte des Daches befindet, sondern nach rechts verschoben ist.



Ich habe jedoch noch nie ein Modell wie das in den OWO-Katalogen abgebildete gesehen. Mein eigenes Modell hat auch einen Dachboden in der Mitte des Daches. Es gibt auch einige geringfügige Abweichungen zwischen dem tatsächlichen Modell und seinem Bild im Katalog. Vielleicht ist es ein Fehler des Illustrators oder das Modell wurde geändert, nachdem der Katalog gedruckt wurde.


hannes findet das Top
Valja hat sich bedankt!
Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 18.01.2021 | Top

   

Gebäude der Fa. Pflugbeil
OWO Wassermühle #382

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz