Standardklasse 70000 Britannia

#1 von 1borna , 21.01.2021 21:46

Velimir Crhav schrieb:
Ich habe die British Railways schon immer gemocht, genauso wie die Rechte, denen ich gegenüber arbeite, und die Modelle. Ich hatte viele britische Modelle wie im Kit.
Alle diese Modelle waren jedoch im Maßstab „00“ (1:76) etwas größer als unsere europäischen Modelle.
Also habe ich beschlossen, ein Modell im Maßstab H0 zu bauen! Die Wahl fiel einfach auf die moderne und elegante "Pacific" Standard Class 70000 Britannia.
Die ersten Dampflokomotiven kamen aus den Werkstätten von BR Crewe Works am 01.02.1951. Sie waren schwarz gestrichen und nicht markiert. Nach kurzer Zeit wurden sie offiziell "Britannia" genannt.
Die Lokomotiven wurden zum Abschleppen von Personenzügen eingesetzt und nach 15 Jahren am 28.05.1966 außer Dienst gestellt!
Einige von ihnen sind erhalten geblieben und werden heute zum Abschleppen historischer Züge verwendet.

Es begann zuerst mit dem Zeichnen und dann mit dem Herstellen von Teilen durch Ätzen in Messing

Die Montage erfordert viel Zeit und Geduld

Räder, Achsen und Zahnräder werden gekauft

All dies ist das Werk von Herrn Velimir Crhav aus Istrien, der bereits eine große Sammlung handgefertigter Lokomotiven hergestellt hat.
/Fortsetzung folgt/


 
1borna
Beiträge: 2.527
Registriert am: 07.03.2011


RE: Standardklasse 70000 Britannia

#2 von 1borna , 24.01.2021 20:45


Großmeister Crhav kann jedes Modell herstellen, für das er Blaupausen beschafft!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Achim Althausen und STUPIDIX
spark49 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.527
Registriert am: 07.03.2011


RE: Standardklasse 70000 Britannia

#3 von 1borna , 03.02.2021 20:53




rts001 findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.527
Registriert am: 07.03.2011


   

Welcher Hersteller hat(te) die 103-103-8 im Programm ?
Chinesische Diesellok DF4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz