Trix VT(ee) , nein VSchnaps

#1 von pete , 03.02.2021 20:26

Hallo,

lange hat die Leidensgeschichte gedauert, aber jetzt habe ich endlich einen kompletten VT98 mit "Jägermeister"-Werbung.



Der Triebwagen ist allerdings kein VT98 der DB, sondern stellt den TW 55 der KVG (Kahlgrunder Verkehrsgesellschaft) dar. Das war ein Sondermodell für Trix Express von 1996.





Warum Leidensgeschichte? Die Teile sind sehr selten, speziell die Expressversion und billig auch nicht gerade. Außerdem leiden sie auch noch unter sehr sprödem Kunststoff, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass nur noch Brösel ankamen ....

Jetzt habe ich aber immerhin einen komplett in Express. Aus einer früheren Brösellieferung konnte ich einen zusätzlichen Steuerwagen retten und dann habe ich noch eine International-Version. Diese ist zwar auch komplett ....



... aber dieses Puzzle müsste ich schon an einen Hardcore-Bastler verkaufen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn und *3029*
koef2, aus_Kurhessen, Glienicker, Taigatrommel, klein.uhu, longjohn, Doc1981 und 12 Poldi 11 haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix VT(ee) , nein VSchnaps

#2 von Taigatrommel , 03.02.2021 22:39

Oh man,
das ist ja dann, wenn die Gehäuse beim Versenden schaden nehmen, genau das gleich Problem was die V217 in den neuen Farbtönen hat. Ärgerlich! Also nur auf Börsen kaufen und selber sicher nach Hause beförden.

Gruß Taigatrommel


longjohn und Doc1981 haben sich bedankt!
Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Trix VT(ee) , nein VSchnaps

#3 von Henk , 04.02.2021 06:31

Hallo in die Runde,
Hallo pete,

sorry fürs kurze Abschweifen, aber was ist das für ein Niederbordwagen, der da mit zwei Fiat 500 und zwei Fiat 850 beladen ist’s?
Gab es den so von Trix? Oder sind das Rivarossi—Autos?
Danke für die Aufklärung.

Grüße


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2021 | Top

RE: Trix VT(ee) , nein VSchnaps

#4 von pete , 04.02.2021 08:25

Hallo Henk,

stimmt, der Niederbordwagen ist von Rivarossi (auch für Trix gebaut), die 850er auch. Die 500er sind von Imu, aber die passen von der Größe und den Farben recht gut dazu.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn findet das Top
longjohn und Henk haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix VT(ee) , nein VSchnaps

#5 von longjohn , 04.02.2021 08:52

Hallo FAMler,

das ist wirklich ein seltenes Stück, der Jägermeister VT, zumal er eines der wenigen Privatbahnfahrzeuge ist, die Trix produziert hat. Es ist ein VT der Kahlgrund.Verkehrsbetriebe. Ob der Beiwagen (Steuerwagen) dort ein Vorbild hat, weiß ich gerade nicht - ich glaube Beiwagen ja, Steuerwagen nein. Vielleicht hat ein FAMler Vorbildfotos.

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

An der Steilrampe
Tenderlok 2202

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz