Meine KAMLAG im Bau

#1 von longjohn , 13.02.2021 11:54

Hallo TE- Freunde,

seit einiger Zeit versuche ich, die bekannte KAMLAG- Anlage auf 3,75 m x 1,50 m unterzubringen. Und es ist mir in etwa gelungen. Hier mal erste Bilder vom Bau (der Gleisplan mußte etwas abgewandelt werden, zumal ich eine Zeche und deren Betrieb ausschnittsweise darstellen möchte; daher das Gleisdreieck im rechten unteren Teil der Anlage - sie wird da zu einem kleinen L - U, wenn der Platz dafür geschaffen ist).

Der Plan bietet viele Fahrmöglichkeiten - auch mit längeren Zügen (BR 52 + 8 - 10 ERZ IIId; TEE 112 + 5 Röwas; BR 50 kab mit bis zu 15 Essen oder 20 Schwerin etc.), nur der Bahnhof wird dann durchfahren. Es ist nur ein Vorort-Bahnhof, an dem die kleinen Nahverkehrszüge halten (V100 + 3 Silberlinge, Triebwagen, V80 mir 6 3ygs etc.), um die Kumpel zur Zeche zu bringen. Die steigen hier in einen RAG-Personenpendelzug um oder werden direkt per VT 98, VT 75 oder ETA 150 auf das Zechengelände gefahren.

Hier zeige ich den ursprünglichen Plan und meine Skizze mit meinen Änderungen sowie die ersten Bilder vom Bau der Anlage, die auf Platten entsteht (die Platten sind über Böcke auf Rollbretten fixiert, damit die Anlage im Raum bewegt werden kann; auf den Brettern können noch Vitrienen unter der Anlage aufgebaut werden, in den die Wagen und Züge untergebracht werden - es gibt keinen Schattenbahnhof, sodern nur drei Platten von 1,25 x 1,50 m. Diese sind als Sekmente aufgebaut, damit die Anlage ggf. trennbar ist.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 | Top

RE: Meine KAMLAG im Bau

#2 von longjohn , 13.02.2021 12:21

... so hier die beiden Pläne und die ersten Bilder.

Gruß

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Planskizze nach meinem Gusto.pdf Ursprungsplan.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0662 (2).JPG   DSCI0663.JPG   DSCI0672.JPG   DSCI0674.JPG   DSCI0675.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, koef2 und CX100
Nafets und 12 Poldi 11 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Gußgüterwagen "Schwerin"
Weiche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz