Firma Günther Modellbau BR 44 und Turmtriebwagen

#1 von Schwelleheinz , 02.11.2019 17:42

Hallo Martin,

hier hab ich einen, muß nur noch lackiert und beschriftet werden.




Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2021 | Top

Firma Günther Modellbau BR 44 und Turmtriebagen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2020 19:27

Hallo zusammen,

wie angekündigt kommen die Fotos.
Doch zuerst möchte ich erzählen, wie ich in den Besitz dieses TVT gekommen bin.

Vor fast 20 Jahren war ich oft zugegen in einer Spur 1 Gemeinschaft, deren auch mein ältester Bruder angehörte. In dieser Gemeinscchaft war ein Kollege, der immer HO Bahner war. Da er schwerstkrank und an einer nicht heilbaren Krankheit litt, wollte er im letzten Abschnitt seines Lebens Spur 1 Modelle haben. Somit verkaufte er seine HO Sammlung, aus der dieser TVT von Günther ist. Dieser hat er selbst gebaut.

Als ich vor ca. einem halben Jahr wieder die Modelle, die mich in meiner Kindheit begleiteten, wieder entdeckte, kaufte ich mir auch eine BR 44 (Replika von 1984) und eine BR 44 mit Öltender.
Diese Ölvariante ist auch ein Günther-Umbausatz. Nach ein bißchen Rechersche wurde mir klar, daß Günther eine Manufaktur seinerzeit war und eine Ergänzug zu Märklin.
Danach war mir erst richtig bewußt, was für ein Schätzchen ich hier habe.














Nun der TVT


















Der TVT ist inzwischen mit einem HLA Motor augerüstet und Digitalisiert.



Gruß und bleibt gesund
Ralf


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 16:42 | Top

RE: Firma Günther Modellbau BR 44 und Turmtriebagen

#3 von noppes , 21.04.2023 11:22

Hallo zusammen,

als Ergänzung zu diesem Thread habe ich noch die Anleitung und den Bausatz in unverbauter Version beizusteuern.





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


konstanz findet das Top
konstanz und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Firma Günther Modellbau BR 44 und Turmtriebagen

#4 von konstanz , 21.04.2023 11:50

Hallole Norbert

Super - vielen Dank

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.221
Registriert am: 12.09.2011


   

Günther B641 – Bausatz VB 141 – Einachsanhänger für Schienenbus
Günther B180 - E80

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz