Günther Modellbau H0 - Elektrische Lokomotive BR E-73 der DR
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Grüß Gott, die E73 von Horst Günther mit der Artikelnummer B173 ist ebenfalls in meiner Sammlung. Da sie aber im Zustand von ca. 1935 hergerichtet wurde, wollte ich sie zeigen, aufgrund der Übersichtlichkeit schreibe ich einfach den Beitrag zur E73 weiter. Ich hoffe, dass das für Dich, Horst (alias Konstanz), in Ordnung ist.
Das Modell hat mich einige Mühen gekostet, da es ein eher schlecht gebauter Bausatz war. Leider fehlen manche Fenster, weshalb der Lokführer wohl gerade lüftet... Nachbessern musste ich die Drehgestellhalterungen und die Lampen, welche fehlten und als Weinert-Zurüstteil nachbestellt wurden. Der Lack war zum Glück kein Problem, schließlich war die Lok (bis auf eine Lokfront und die zwei sichtbaren Striche auf den Fenstern...) unlackiert. Alles in allem bin ich aber froh, das Modell für solch günstigen Preis aus der Bucht geangelt zu haben. Wenn ich mal Muße habe, werde ich die Lok in Nitroverdünnung baden, dann sollte Lack und Klebstoff runtergehen und ein Neubau kann zu besserem Ergebnis führen (naja, wenn ichs halt kann...)
Als kleine Anmerkung: Günther empfiehlt einen dunkelgrünen Lack, siehe Beitrag #1. Aber bitte woher? Die Loks der K.Bay.Sts.B., damals EG4x1/1, waren mittelgrün/cremefarben, die Reichsbahnloks waren bis 1933 rotbraun, dann blaugrau. Wie kam man auf grünen Lack?
Epoche: II Beheimatung: RBD München, Heimatbahnhof Freilassing Bauzeit: ? Antrieb: Trixmotor auf einem Drehgestell, Antrieb über Schneckengetriebe auf 2 Achsen Gehäuse: Weißmetall Beleuchtung: ohne Schnittstelle: ohne
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