Maße E70?

#1 von Pikologe , 15.03.2021 11:13

Hallo an die TT-Kollegen,

seit längerer Zeit möchte ich die E70 in Gemischtbauweise basteln. Eine Gützold 106 ist ja erhältlich.

Loks die ich schon immer mal bauen wollte
Loks die ich schon immer mal bauen wollte

Wer kann bitte bei seiner TT E70 mal dranhalten und die Maße des Lokkastens abnehmen?
https://as.rumia.edu.pl/tt/kat/lo/elek/159.670.jpg

Es geht mir vorrangig um "den grünen und die Länge des roten Bereichs", so daß ich auf H0 umrechnen kann. (Das E-Lok Archiv liegt auch vor.) Außerdem:
http://spur1.blogspot.com/2016/03/elektrolokomotiven.html

Dankeschön!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2021 | Top

RE: Maße E70?

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 15.03.2021 12:19

Hallo!

Warum willst Du denn von "TT" auf "H0" umrechnen? Genauer geht es doch mit dem Plan, der in "Moderne Eisenbahn" 10/71 erschienen ist:



Die Zeichnung ist in 1:43,5, und die Original-Maße sowie die H0-Maße stehen direkt dran.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Pico Express Chemnitz, carba und Hoppyfreund
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


   

Unbekannte Arnold-Kupplung für TT
PGH Plauen Bogenbrücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz