Buch: Märklin Eisenbahnen - Väterlein und Wagner und Wagner Blechspielzeug Eisenbahnen

#1 von koef2 , 26.03.2021 19:47

Hallo,

Hier meine Meinung zu folgendem Buch

Väterlein, C.; Wagner, B.
Märklin Eisenbahnen - von den Anfängen bis H0
München: Bechtermünz Weltbild, 2003
Genehmigte Lizenzausgabe

Ich bin kein Blechbahner, aber seit 2 Jahren beschäftige ich mich mehr in unserem Forum mit der Spur 0 .

Botho Wagner ist in unserem Forum als User „Blech“ bekannt und leider Anfang 2021 verstorben.

Das Buch hat 437 Seiten. Im ersten Teil, welcher ein Viertel des Buches ausmacht, sind sehr schöne bunte Aufnahmen von Blechbahnen der Firma Märklin. Im Anschluss daran bis zum Ende erfolgen schwarz-weiß Abbildungen aus historischen Katalogen inkl. Angabe von Bezeichnung, Katalognummer, Preisrahmen, ... . Es sind nicht nur Lokomotiven und Waggons dargestellt, sondern auch diverses Zubehör.

Für mich als Einsteiger war das Buch sehr interessant und ich finde es sehr gut. Leider passt die Umschlagsgestaltung mit moderner Lokomotive nicht zum Inhalt historischer Märklinbahnen von den Anfängen bis zu ersten H0-Bahn von Märklin. Es sind nur Märklin Produkte in dem Buch vorhanden.

Umschlag fotografiere ich noch.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


dneuman hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2021 | Top

RE: Buch: Märklin Eisenbahnen - Väterlein und Wagner

#2 von koef2 , 26.03.2021 19:57

Und hier Bilder des Covers







VIele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


dneuman hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Märklin Eisenbahnen - Väterlein und Wagner

#3 von Eugen & Karl , 27.03.2021 10:25

Hallo,