Faller Auffahrt gerade # 32 bzw. 401

#1 von timmi68 , 02.04.2021 14:56

Hallo zusammen,

ein Höhepunkt meiner Faller Sammlung dürfte sicherlich dieses Teil sein, dass ich vor ein paar Tagen bekommen habe.
Es ist die Auffahrt Nr. 32 von 1950 (1951 unter der Nummer 401 erhältlich) Es ist das erste Mal, dass ich dieses Teil gesehen habe.
Wahrscheinlich sind die meisten davon zusammen mit den Anlagen verschrottet worden. Das Teil ist auch nicht mehr neuwertig,
aber angesichts der Seltenheit war mir das vollkommen egal:






Preis: 4,- DM

Auf dem Foto sah es noch relativ kompakt aus, aber im Original - meine Güte!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und PLASTICOL
Manolis hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Auffahrt gebogen # 31 bzw. 403

#2 von timmi68 , 02.04.2021 14:59

Zusammen mit der gerade Auffahrt wurde die Auffahrt, gebogen mit Hügel # 31 angeboten.
1951 hieß sie dann Auffahrt, Linkskurve mit der Nummer 403. Zusätzlich gab es dann noch die Rechtskurve:









Durch den Hügel ist das Teil noch beeindruckender als die gerade Auffahrt. Länge: 43 cm!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und mitropa
mitropa und Manolis haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Auffahrt gebogen # 31 bzw. 403

#3 von sommerfrische , 02.04.2021 18:11

hoi Jörg

bei deiner auffahrt und meiner gezeigten eines unbekannten hersteller fällt auf das beide sehr sehr viel platz fordern zum aufbauen,das war dann wohl das schnelle ende dieser sehr interessanten artikel...preislich sicher auch ein problem da sehr aufwändig und in mehreren einzelteilen käuflich die nur als ganzes sinnvoll nutzbar wahren.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 02.04.2021 | Top

   

Faller Meßbecher
Faller Objekt 688 Kleiner Park + Stromverteiler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz