Buch: Blechspielzeug - Botho Wagner

#1 von koef2 , 02.04.2021 20:38

Hallo zusammen,

ich möchte ein weiteres Buch von unserem verstorbenen Forumsfreund "Blech" vorstellen.

Wagner, B. G.
Blechspielzeug - vom Kindheitstraum zu begehrten Sammlerobjekt
München: Heyne, 1994
Taschenbuch

Es wird generell das Thema Blechspielzeug behandelt. Ich bin kein Blechspielzeugexperte. Das Buch besteht aus 252 Seiten und hat viele bunte und schwarz-weiße Abbildungen. Das Buch gibt eine ersten Überblick über Blechspielzeug und deren Hersteller. Es hat schöne Abbildungen.

Fazit: als Einstieg vielleicht in das Thema Blechspielteug geeignet, schöne Bilder gibt es auch hier im Forum unter "große Spuren Fahrzeug und Bildforum S, 0, 1, 2" zu historischen Blechbaghnen sowie
"altes Spielzeug & Dampfspielzeug" zu alten Blechspielzeug. Erwähnenswert ist auch noch die Zeitschrift "Altes Spielteug" (Klick mich) mit schönen Berichten und Bildern zu unterschiedlichen Blechspieltzeug und auch alten Kunststoffspielzeug. Ich hatt ehier im Forum darauf schon Mal hingewiesen. Nein, ich habe da keine Aktien, sondern finde die Zeitschrift einfach sehr schön.

Bilder zum Umschlag des Buches kommen noch.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


Blechnullo und longjohn haben sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.246
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Blechspielzeug - Botho Wagner

#2 von koef2 , 02.04.2021 20:52

Und hier die Bilder.











Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


Blechnullo, longjohn, UKR und dneuman haben sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.246
Registriert am: 30.10.2010


   

Buch: Bodenläufer Spielbahn Supermodell - Becher und Reiche
Hagen von Ortloff YouTube-Kanal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz