IGRA Tatra Strassenbahn T-1, Uhrwerk, Blech, L.21cm, 50er Jahre, Czechoslovakia

#1 von Thal Armathura , 08.04.2021 00:05

Hallo zusammen,

hier vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt billing bekommen...ist schon merkwuerdig was hier alles auftaucht...












Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Knolle, Es(s)bahner, Eisenbahn-Manufaktur und koef2
Märklin 3095 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: IGRA Tatra Strassenbahn T-1, Uhrwerk, Blech, L.21cm, 50er Jahre, Czechoslovakia

#2 von Es(s)bahner , 08.04.2021 08:37

Moin. Habe auch eine. Da fehlt aber das Uhrwerk und der Stromabnehmer scheint ein Eigenbau zu sein.
Kannst Du vlt noch ein Bild zeigen, wo die Spitze des Stromabnehmers zu sehen ist? DANKE
Als Antrieb bekommt meine iwas elektrisches. Von der Größe paßt die gut zur Spur S. Dann darf sie sich das Gleis mit den Lehman Gnomi Straßenbahnen teilen.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Knolle findet das Top
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


RE: IGRA Tatra Strassenbahn T-1, Uhrwerk, Blech, L.21cm, 50er Jahre, Czechoslovakia

#3 von Thal Armathura , 08.04.2021 22:43

Hallo Steffen,

hier sind die Bilder...









Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 | Top

RE: IGRA Tatra Strassenbahn T-1, Uhrwerk, Blech, L.21cm, 50er Jahre, Czechoslovakia

#4 von Es(s)bahner , 08.04.2021 22:50

Vielen Dank. Bei mir ist da oben eine kleine hohlgeschliffene Rolle drin. Aber mein Nachbau hat unten keine richtige Federung, da würde das mit der Rolle unter dem Fahrdraht nicht funktionieren. Muß ich mal sehen, wie ich das ordentlich passend gemacht bekomme.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


   

1.WK Guss Panzer ohne Hersteller (gelöst: "Bruno Hinsch")
Revell/Gowland & Gowland Highway Pioneers Ford Model T Coupe, 1:32, Bausatz, Plastik, 1952, USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz