VEB Gerätewerk Leipzig Bahnübergang

#1 von Mr.Häuschen , 18.04.2021 09:16

Guten Morgen

Heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen.
Bahnübergang von VEB Gerätewerk Leipzig
Bahnübergang mit doppelten Schranken, mit Haus und Tanne, schräger Wegübergang , Dauerstromschaltung 109/1818

P1070774.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1070775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1070776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1070777.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1070778.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: VEB Gerätewerk Leipzig Bahnübergang

#2 von hannes , 18.04.2021 14:11

Hallo,

hier noch die gerade Version mit Impulsschaltung, und wie bei Olaf seinem, mit Temos- Häuschen. 109/1878








Ein klein wenig anderes Temos- Häuschen, einzeln.




Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Mr.Häuschen, Valja, SJ-Express, Ralf-Michael und UKR
longjohn, Mr.Häuschen, aus_Kurhessen und UKR haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: VEB Gerätewerk Leipzig Bahnübergang

#3 von telefonbahner , 04.01.2022 12:21

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hab ich mal diesen BÜ bekommen und ihn dann in der "Muss mal repariert werden Kiste" versenkt und vergessen
Heute ist mir dieses Teil wieder in die Finger gefallen und dann habe ich hier im FAM diesen Beitrag gefunden und möchte mein Bilder da dranhängen.











Elektrisch ist der BÜ in Ordnung, nach dem vorsichtigem Richten der Schrankenböcke funktioniert er auch wieder.
Das noch fehlende Gebäude ist noch irgendwo im Mobagebirge verschollen, aber definitiv vorhanden.
Dann wäre noch der abgebrochene Schrankenbaum zu ersetzen und eine passende Verpackung zu suchen damit er wieder in der Deponie verschwinden kann.
Wenn der dort mit Bleistift vermerkte Preis (31,75!) stimmt wundert es mich nicht mehr das dieses Modell relativ selten auftaucht

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Ralf-Michael und Valja
 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


RE: VEB Gerätewerk Leipzig Bahnübergang

#4 von Bastelfritze , 05.01.2023 12:17

Hallo zusammen!

Heute kam auch bei mir ein solches Schmuckstück rein. Voll funktionsfähig (außer Licht im Haus, da noch Wackelkontakt), Schranken verfügen über Impulsschaltung.









VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, UKR, telefonbahner und peter schäfer
UKR, peter schäfer und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


   

Umladebühne von OWO , 9611/129/325
[Auhagen] 3 Altbauten # 2/03

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz