carsytem

#1 von scooterboy , 22.04.2021 20:53

Hallo Moba-Freunde

ich wende mich heute an euch, weil mir von einem meiner Jungs aus meiner Jugendgruppe aus dem MEF ein Faller-Carsystem in seine Moba integrieren möchte.
Da ich damit keine Erfahrung habe, habe ich als erstes die Frage welchen Mindestradius wird benötigt um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten?


Scooterboy
ist 74
spielt am Liebsten mit der Blechbahn
oder bastelt an Röhrenradios.


scooterboy  
scooterboy
Beiträge: 30
Registriert am: 06.10.2020


RE: carsytem

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.04.2021 09:39

Hallo,

laut Aussage von Faller können bei einem Mindestradius von 150 mm 90 % der Autos fahren

https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/...em/index.html#2


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.678
Registriert am: 28.05.2007


RE: carsytem

#3 von scooterboy , 23.04.2021 15:05

Vielen dank Hans-Dieter
Da wird sich Bastia freuen, wenn ich ihm das weitergebe. Wir hatten beide auf der Fallerseite nichts gefunden. Vielleicht waren wir auch nur zu hektisch.


Scooterboy
ist 74
spielt am Liebsten mit der Blechbahn
oder bastelt an Röhrenradios.


scooterboy  
scooterboy
Beiträge: 30
Registriert am: 06.10.2020


   

Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß
Gama

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz