Brawa - 0470.5 - Ausführung Österreich - Köf II ÖBB X150.01

#1 von Martin Kayser , 28.04.2021 15:10

Brawa 470-5 ÖBB 1987alle 800x600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo zusammen,

in meiner Sammlung befindet sich u.a. auch eine "Brawa 0470.5 Ausführung Österreich". Dieses Modell wurde exklusiv zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahnen in Österreich von Brawa auch nur in Österreich angeboten. Durch Berichte und Anzeigen im EM aufmerksam geworden, bestellte ich damals per Post bei einem Modellbahnhändler in, ich glaube Bregenz, ein Exemplar, das auch im November 1987 bei mir eintraf. Da ich Ende November/Anfang Dezember in West-Berlin weilte, überwies ich das Geld als Bareinzehlung bei der Deutschen Bundespost als Postanweisung(?). Das war war ein blaues Formular und hieß, so glaube ich mich zu erinnern, Zahlschein.
Ein paar Jahre später gab es nochmal eine ÖBB Köf, aber in etwas anderer Ausführung.

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


noppes findet das Top
noppes und konstanz haben sich bedankt!
Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

   

Brawa - Bahndienstfahrzeuge
Brawa HO Lokomotiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz